#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille schleimpfropf löst sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille schleimpfropf löst sich?

    Hallo ich hab mal eine dringende Frage um mein Gewissen zu beruhigen. Ich weiß, dass die Schleimkonsistenz unter Pilleneinnahme unwichtig ist aber ich musste 10 Tage lang ein AB nehmen heute ist der 29 Tag nach AB Behandlung und ich hatte gestern ungeschützten GV mit meinem Freund weil ich bereits 28 Pillen nach AB Einnahme korrekt eingenommen hab.

    Ich hatte am We bis einschliéßlich gestern mittag meine Abbruchblutung und heute morgen auf dem toilettenpapier so leicht dunkelrötlichen (Ich schätze mal von der Abbruchblutung) festen Schleim wie so ein Schleimpfropf von dem so viele reden bloß war es kein "Klumpen" sondern halt Schleim, tschuldigung für die Formulierung^^.

    Muss ich mir da sorgen machen, dass der Schleim, der eigentlich die Gebärmutter verschließen soll, sich nun abgelöst hat oder ist das vllt sogar normal, dass sie sich nach dem AB erst abbaut um sich dann neu zu bilden. Sowas hatte ich wärend der 5 Wochen mit Kondom nicht und nun einmal ohne Sex gehabt und gleich sowas am morgen.

    Kann mir jemand sagen was das nun ist ?
    Vielen Dank


  • Re: pille schleimpfropf löst sich?


    Hallo,

    Du musst Dir keine Gedanken machen, dass der Schutz der Pille noch durch das AB beeinträchtigt ist. Der Schutz war nach 7 Pillen, die nach Ende der antibiotischen Behandlung in Folge eingenommen wurden, wieder gegeben.

    Das AB wirkt sich auch nicht auf die Gebärmutter aus, sondern kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, weil es die Darmflora verändern kann.

    Der Schleimpfropf wird ein Rest der Gebärmutterschleimhaut gewesen sein, die sich bei der Blutung abbaut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X