#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

demnächst Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • demnächst Pillenwechsel

    Hallo Doc,
    Hallo Claudia,

    hab jetzt schon ein bisschen in den Foren gestöbert, bin mir aber immernoch unsicher....
    Im Moment nehme ich die Valette und möchte auf die Cyproderm wechseln. Heute Abend nehme ich die 14. Pille aus der alten Packung...Da ich so schnell wie möglich die Cyproderm nehmen möchte, wollte ich fragen, wie es nun mit dem Schutz aussieht,
    wenn ich

    1. gleich im Anschluss, also Morgen mit der neuen Packung anfange

    oder 2. Wenn ich jetzt noch die restlichen Valette-Pillen nehme und dann gleich anschließend ohne Pause mit der Cyproderm beginne

    ab wann bin ich dann wieder voll geschützt?

    Vielen Dank!


  • Re: demnächst Pillenwechsel


    Hallo,

    Sie koennen die nach Ende der Packung ohne Pause wechseln, der Schutz bleibt dann erhalten, allerdings besteht dabei ein recht hohes Risiko von Zwischenblutungen. Ich wuerde raten, jetzt nach den 14 eigenommenen Pillen die 7-taegige Pause einzulegen und dann mit der neuen Pille zu beginnen. Dabei muesste lediglich zwischen der 14. Pille und dem Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: demnächst Pillenwechsel


      Hallo,
      wollte kein neues Thema aufmachen und ich dachte unter "Pillenwechsel" passt meine Frage dazu
      Hatte schon mal geschrieben, dass ich nun von der Novial auf die Lamuna 30 wechsele. Bald fängt meine Pause an und nach der Pause werd ich ganz normal, als würde ich die "alte Pille noch nehmen, die neue nehmen.
      Muss ich 8 Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: demnächst Pillenwechsel


        Hallo,

        da Sie zu einer leichteren Pille wechseln, sollten Sie entweder am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, oder die ersten 7 Tage zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: demnächst Pillenwechsel


          Hi Doc!

          Vielen Dank für die Infos!
          Würde es denn auch gehen, wenn ich heute ganz normal noch die 14. Pille von der Valette nehme und ab Morgen die Cyproderm? Und mit der ganz normal weitermache bis 21 Pillen später wieder die ganz normal Pause stattfindet?!?

          Wie schaut es da mit dem Schutz aus? Mir geht es nur darum, wenn ich die andere Variante mache, habe ich genau in meinem Urlaub das nächste mal meine Tage....und das ist auch blöd, deshalb wäre mir diese Variante die Liebste...

          Danke

          Kommentar


          • Re: demnächst Pillenwechsel


            Hallo,

            auch so koennen Sie vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: demnächst Pillenwechsel


              Super, danke!

              Ich denke, dass mit dem Wechsel auf ne niedrigere Pille und dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten, war an die ander Dame gegangen, oder?

              Kommentar



              • Re: demnächst Pillenwechsel


                Ja, richtig.

                Es ist eben doch sinnvoll, immer einen eigenen Beitrag zu eröffnen - damit solche Unsicherheiten vermieden werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: demnächst Pillenwechsel


                  Okay. Sorry. Falls es zu einem nächsten Mal kommen sollte, werd ich wieder ein eigenes Thema aufmachen.
                  Die Lamuna 30 ist doch aber stärker als die Novial....?!?!?!?!?!

                  Kommentar


                  • Re: demnächst Pillenwechsel


                    Hallo,

                    soweit ich weiß, ist die Novial in ihrer Gesamtdosierung etwas stärker als die Lamuna 30.
                    Ich kann mich da aber auch vertun...

                    Ich würde am ersten Blutungstag beginnen. Damit bist Du immer auf sicheren Seite.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: demnächst Pillenwechsel


                      Hallo,

                      Novial enthaelt 35 Mikrogramm Oestrogen, ist damit also staerker, als Lamuna (30 Mikrogramm).

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X