#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansgt vor einer schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansgt vor einer schwangerschaft

    habe vor kurzem antibiotika genommen wegen weiner blasenentzündung es hieß ciprohexal ' 250
    habe im inet mich dann informiert da in dem zettelchen nicht drin stand wie es auf die pille wirkt hier im forum gelesen das die pille trotzdem zu 100 % wirkt...
    habe dann auch ohne verhütung gv gehabt und jetzt
    doch iwie ein schlechtes gewissen weil ich meine tage eig seit 2 tagen bekommen sollte?! kann es sein das ich schwanger bin?
    und wenn ja reichen 19 tage nach dem gv um einen sstest zu machen?!


  • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


    Hallo,

    es ist schon richtig, dass Ciprohexal die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Da sollte also nichts passiert sein.
    Vielleicht verschiebt sich die Blutung aufgrund der Erkrankung und der AB-Einnahme etwas.
    Ich würde erst noch abwarten - wenn aber zum Ende der Pillenpause noch keine Blutung eingesetzt hat, würde ich vor Beginn der neuen Packung sicherheitshalber einen SS-Test machen.
    Der ist dann schon aussagekräftig (im übrigen auch ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


      ist der ss test denn dann schon sicher weil paar tage ( ca 4 ) hatte ich noch gv und dann wären das ja noch keine 14 - 16 tage ?!

      vielen dank aber schon mal

      Kommentar


      • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


        Hallo,

        das kommt ein bisschen drauf an, ob das noch "gefährlicher" GV war - sprich noch "unter AB-Einfluss".

        Ungeschützter GV, der während und bis zu 7 Pillentagen danach stattgefunden hat, könnte gefährlich sein. Danach besteht der Schutz ja wieder.

        Du hattest aber in Deinem ersten Beitrag etwas von 19 Tagen geschrieben...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


          ja war noch gefährlicher Gv
          also soll ich lieber 14 - 19 tage warten und dann einen SS - Test machen und nicht am montag ( bis dahin sollte ich meine tage bekommen ) ??
          nochmal vielen dank für die hilfe
          Lg

          Kommentar


          • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


            Wie blöd von mir - Du hast doch Ciprohexal genommen...irgendwie hatte ich das verdrängt. Da wird nichts passiert sein und Deine Blutung wird bestimmt normal einsetzen. Und wenn nicht, mach trotzdem vor Beginn der neuen Packung den Test.

            Aber ich gehe davon aus, dass alles normal laufen wird.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ansgt vor einer schwangerschaft


              Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X