#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring

    Hallo,

    ich habe da eine Frage zu einem Problem.

    Habe gestern Gv gehabt und gestern abend dann meine Pille vergessen einzunehmen (19. Pille aus dem Blister).
    Habe diese heute morgen nachgenommen.
    Da ich eigentlich nach diesem Blister auf den Verhütungsring umsteigen möchte und deshalb keine Pille mehr zu hause habe,
    wollte ich fragen, wie ich jetzt weiter verfahren soll?

    Soll ich ab heute meine Pause einlegen und danach dann ansatt der Pille den Verhütungsring nehmen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LittleKitty


  • Re: Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring


    Hallo LittleKitty,

    wenn Du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast, kannst Du die restlichen Pillen ganz normal zuende nehmen, dann in Pause gehen und an jedem beliebigen Tag der Pause mit dem Ring beginnen - nur die 7 Tage Pause dürfen nicht überschritten werden.

    Wahlweise kannst Du aber auch jetzt schon in Pause gehen und dann wie oben beschrieben verfahren.

    Der Schutz bleibt erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring


      es waren leider über 12 stunden

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring


        Auch nicht schlimm.
        Dann geh jetzt in Pause und rechne den Tag des Vergessens als ersten Pausentag. Bis zum ersten Tag der Blutung würde ich vorsichtshalber zusätzlich verhüten.
        Den Ring kannst Du in den 7 Pausentagen beliebig einlegen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen + Umstieg auf Nuvaring


          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
          Jetzt gehts mir schon etwas besser

          Danke
          Grüße
          LittleKitty

          Kommentar

          Lädt...
          X