#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich Pille wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich Pille wechseln?

    Ich möchte von der Qlaira zur Yasmin wechseln. Habe jetzt 12 Tabletten von der Qlaira genommen und wieder Zwischenblutungen.

    Muss ich nun die Qlaira zu Ende nehmen oder wann kann ich frühestens zur Yasmin wechseln?

    Wann kann ich mit der ersten Yasmin beginnen?


  • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


    Hey

    Also du musst die Pille Qlaira zuende nehmen, dann machst du deine 7-tägige Pause und nimmst dann die Yasmin nach der Pause weiter.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


      Hallo,

      zu dem Vorgehen wuerde ich auch raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


        Aber mit der Qlaira habe ich doch keine 7 tägige Pause. soll ich trotzdem 7 tage aussetzen nach der qlaira?

        Kommentar



        • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


          Hallo,

          nein, nach keine 7-tägige Pause nach der Qlaira.

          Ich würde das eh anders machen: ich würde die Qlaira ganz normal zuende nehmen und am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.
          Das funktioniert auch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


            Richtig, das ist die bessere Variante.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


              An welchem ersten Blutungstag? ich bekomme mit der Qlaira überhaupt keine Blutung.

              Jetzt bin ich total verunsichert. was soll ich jetzt tun?

              Kommentar



              • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


                Hallo,

                schliessen Sie dann die Yasmin ohne Pause an die letzte Pille der Qlaira an, so bleibt der Schutz auch erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wann kann ich Pille wechseln?


                  Herzlichen Dank für die Auskunft

                  lg und schönen Tag noch

                  Kommentar


                  • Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                    jetzt ist es soweit und ich habe noch ingesamt 3 Tabletten von der Qlaira zum einnehmen.

                    Sie sagten ja ich soll die Qlaira komplett zu Ende nehmen und dann sofort mit der ersten Yasmin anschliessend beginnen.

                    Allerdings sind ja die letzen beiden Tabletten der Qlaira (die weissen) wirkstofflos. soll ich die beiden trotzdem nehmen und danach gleich die Yasmin oder was raten Sie?

                    Bitte um schnelle Antwort da es morgen schon soweit ist :-)

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                      Hallo,

                      lassen Sie die wirkstoffreien Tabletten weg und schliessen Sie die Yasmin direkt an.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                        ok herzlichen Dank. dann ist der Schutz gewährleistet oder?

                        Kommentar


                        • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                          Ja,
                          ansonsten hätte Dr. Scheufele auf die Notwendigkeit einer zusätzlichen Verhütung hingewiesen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                            Habe jetzt 3x die Yasmin genommen, habe im Netz gelesen und habe jetzt jeden Tag Angst dass ich ne Thrombose bekomme, weil die ja gefährlicher ist als andere pillen, das wusste ich gar nicht dass es studien darüber gibt.

                            ich hab ja 5 jahre die Yasmin schon genommen un dnie probleme gehabt, aber jetzt habe ich ein jahr lang wieder das hohe thromboserisiko, da es im ersten Jahr so hoch sein soll.

                            Was soll ich jetzt tun?

                            Kommentar


                            • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                              Hallo,

                              waere das Risiko der Pilleneinnahme so gross, wuerde sie vom Markt genommen. Wenn es Ihnen aber zu hoch erscheint, bliebe nur der Wechsel zu einer hormonfreien Verhuetungsmethode.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                Nein nein ich meinte nicht die pille allgemein, sondern die yasmin hat ja nur so ein hohes Risiko. Jetzt hab ich gestern die erste Yasmin genommen und hab wieder kopfschmerzen die warn mit der Qlaira weg :-( soll ich die Yamsin jetzt wieder absetzen?

                                Kommentar


                                • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                  Hallo,

                                  ich würde nicht ständig hin- und herwechseln.
                                  Wieso musste es denn jetzt wieder die Yasmin sein? Der Rummel um diese Pille besteht ja nicht erst seit gestern.
                                  Wenn Du gestern die erste Yasmin genommen und jetzt wieder Kopfschmerzen hast, denke ich eigentlich nicht, dass die Yasmin direkt wieder schuld ist.

                                  Es gibt aber noch genug andere Pillen, die Du ausprobieren kannst - das solltest Du aber mit Deinem FA besprechen.

                                  Oder halt wirklich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

                                  Wenn die Yasmin aber tatsächlich sooooo extrem gefährlich wäre, wäre sie auf dem deutschen Markt wirklich nicht mehr erhältlich...

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                    na ich hab doch geschrieben dass ich mit der Qlaira Zwischenblutungen hatte, sonst war die wirklich ganz super.und ich hab ja gefragt wegen den wechsel und hier sagte man mir das sei kein problem , jetzt meinst du wieder das wechseln ist schlecht.

                                    Mit der Yasmin hab ich keine Zwischenblutungen gehabt.

                                    Und andere Pillen hab ich in den letzen Jahren soooviele probiert immer das Problem mit den Zwischenblutungen ausser bei der Yasmin.

                                    Hm ok, dann ist die Yasmin doch nicht so gefährlich? ich dachte nur weil sie in USA schon vom Markt verboten wurde, und deutschland braucht ja immer bischen länger dass sie noch verboten wird. die kofschmerzen kommen von der Yasmin denn die kopfschmerzen hab ich erst seit gestern seitdem ich die Yasmin nehme.

                                    ne zum frauenarzt geht ich jetzt nicht wieder, vor allem bekomm ich keinen termin ausserdem hat er urlaub 3 wochen. und der schreibt mir dann auch nur die pille auf die ich verlange.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                      ich finds hald komisch dass man überall liest dass die Yasmin so gefährlich ist wegen thrombose von anderen pillen liest man das ja auch nicht. warum steht das dann überall im netz?

                                      bei contergan dachten die firmen ja auch es sei unbedenklich und wurde lange deshalb nicht vom markt genommen.... hm... hm...

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                        Wie wäre es denn mit einer anderen Verhütungsmethode?

                                        Das mit der Pille scheint ja doch komplizierter zu sein und Du machst Dir auch sehr viel Gedanken. Vielleicht wäre eine andere Verhütung sorgloser.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                          Andere Verhütungsmethoden sind eigentlich kein problem jedoch traue ich mich die pille nicht abzusetzen weil ich Angst vor unreiner Haut oder Haarausfall habe, ich nehme ja schon 15 Jahre die Pille und auch Angst vor stärkerer Periode und Schmerzen was mit der Pille sich in Grenzen hält. auch hab ich Angst dass dann die Brust vielleicht schrumpft dann müsste ich eine OP machen .

                                          ich mach mir keine Gedanken mit der Pille sondern nur wegen der Yasmin weil sie überlal als so gefährlich eingestuft wird, sobald man jemand sagt ich nehm die Yasmin kommt gleichhje die gefährliche Pille nimm die nicht, die hat ein sehr hohes Thr. Risiko, andere Pillen haben das nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                            Ich persönlich würde in einem solchen Fall (Du weißt ja nicht, ob Du mit unreiner Haut, Haarausfall etc. reagierst) einen Absetzversuch wagen. Du hattest doch auch geschrieben, dass Du schon mehrere Pillen vorher versucht hattest und eigentlich nur mit der Yasmin gut klargekommen bist. Und da hast Du jetzt Angst, weil so ein Rummel um die Pille gemacht wurde. Okay, das ist sicher verständlich.

                                            Dennoch sehe ich es immer noch so, dass es sicher kein Fehler wäre, wenn Du z.B. mal den Nuvaring versuchst.
                                            Oder - das ist mein Favorit - die Kupferspirale. Gar keine Hormone...keine Thrombosegefahr.
                                            Allerdings, wenn Du da wieder Angst vor stärkeren Blutungen und Schmerzen während der Periode hast.....dazu kann ich Dir jetzt nur sagen, dass ich normale bis leichte Blutungen habe und Schmerzen während der Regel kenne ich auch mit der Spirale nicht.
                                            Es muss also nicht so sein.

                                            Aber im Endeffekt musst Du das alleine entscheiden. Nur ein ständiges Pillenwechseln, Absetzen und Wiedernehmen halte ich auch nicht für sinnvoll.

                                            Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung - ungefragt mitgeteilt ;-)

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Bitte noch eine Frage zum Wechsel...


                                              ja nee das möchte ich nicht, ich hab da zuviel Angst dass ich Pickel oder Haarausfall bekommen würde, oder evlt einen kleineren Brustumfang.
                                              so einen Nuvaring mag ich auf keinen Fall in mir haben auch keine Spirale, ausserdem hab ich vom Ring gehört dass man Pickel bekommt. kupferspirale kommt gar nicht in frage, ich mag sowas nicht in mir haben ausserdem wie ist das wenn ich zb nächstes Jahr schwanger werden möchte?
                                              ich kann ja nicht ständig rumprobierne mal ring mal spirale usw.

                                              ich wechsle ja nicht ständig die pille hab ja nur mal die qlaira ausprobiert wegen den Kopfschmerzen und abgesetzt hab ich noch nie die pille.
                                              Ich würde sehr gerne die Yasmin nehmen, wenn jetzt diese Gefahr mit der Thrombose nicht wäre, die Yasmin hat ein 7facheres höheres Risiko.

                                              wenn ich nur wüsste ob das wirklich stimmt mit der hohen Gefahr von der Yasmin , weil immerhin hab ich sie 5 Jahre gut vertragen.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X