#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei der letzten Pillenpackung einmal in der ersten Woche meine Pille ungefähr 11-12 Stunden zu spät genommen und in der letzten Woche noch einmal 12-13 Stunden.
    Habe sie wie immer weitergenommen und bin gerade in der 7 Tägigen Pause und muss heute wieder die Erste nehmen.
    Ab wann bin ich wieder geschützt?
    Ich nehme die Pille Leios.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


    wenn du nach deine Pillenpause wieder anfängt und die regelmäßig nimmst, ist man normalerweise wieder geschützt. Du solltest darauf achten, dass du die Pille immer zur gleichen Uhrzeit nimmst (kann auch mal +1-2 Stunden später sein) und nicht erst nach 12-13 Stunden.

    Achte darauf das du nicht die 12 Stunden überschreitet, ansonsten zusätzlich noch andere Verhütungsmittel in betracht ziehen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


      Hallo,

      das Vergessen in der ersten Woche war nicht schlimm, da Du ja scheinbar im 12-Stunden-Rahmen geblieben bist.
      Ein Vergessen in der 2. Woche ist generell nicht so tragisch und Du hast die Pille ja auch recht zügig nachgenommen - der Schutz war auch dadurch nicht beeinträchtigt.

      Du bist also geschützt gewesen und bist es immer noch - mach Dir keine Gedanken.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


        Danke für deine schnelle Antwort.

        Ja, ich weiß auch nicht was letzten Monat los war

        Also bin ich dann so zu sagen ab heute wieder geschützt?
        Bin mir unsicher, da ich mal etwas von "7 Tagen nach der Pause richtig nehmen" gelesen habe.

        Liebe Grüße und danke!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


          Wie gesagt - Du warst die ganze Zeit geschützt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


            Aber ich habe die zweite Pille ja in der letzten, also dritten Woche vergessen. Nehmen wir mal an, dass es vielleicht auch 14-15 Stunden gewesen sind (bin mir nicht 100% sicher, da ich die Pille davor ein bisschen später genommen hatte, und kann mich somit nicht mehr an die genaue Uhrzeit erinnern), wäre ich dann ab heute wieder geschützt??
            Der letzte Monat war einfach Mist

            Liebe Grüße,
            Franzi

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


              Hallo Franzi,

              ach Du Schreck - hab ich was mit den Augen??? Ich habe zweite Woche gelesen...
              Oh je - alles wieder zurück!

              Sorry, - nee, dann bist Du jetzt NICHT geschützt.
              Der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn Du jetzt nach der Pause 7 Pille in Folge eingenommen hast.
              Bei Vergessen in der 3. Woche hast Du 2 Möglichkeiten:
              entweder Du legst die Pause sofort ein und wertest den Tag des Vergessens als ersten Pausentag oder Du schließt die Folgepackung direkt an, machst also keine Pause.
              Da Du jetzt die Pause gemacht hast, verhüte bitte noch 7 Pillen lang.

              So, jetzt stimmt es aber.

              Nochmal sorry.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


                Gar kein Problem

                Okay super, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

                Liebe Grüße,
                Franzi

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


                  Hallo ich habe ein ähnliches Problem,

                  habe bei meinem vorletzten Zyklus die Pille zweimal vergessen und nicht nachgenommen, dann sieben Tage die Pause gemacht und eine vollen Zyklus korrekt eingenommen. Ist der Schutz nun nach der siebentägigen Pause gewährleistet??

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


                    Hallo Alexa,

                    der Schutz ist schon lange wieder gewährleistet - keine Sorge.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


                      Vielen Dank! :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X