#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Kondom geplatz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Kondom geplatz!

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe ein großes Problem!
    ich habe gestern mit meinen Freund geschlafen doch dabei ist das Kondom geplatz! Er ist zwar nicht gekommen.
    Jedoch habe ich diesen Monat nicht verhüten können ,da ich den NuvaRing nicht vertragen habe und ihn nach 4 Tage entfernen musste. Früher habe ich immer mit der Pille verhütet.
    Doch nun ist meine Befürchtung groß schwanger zu sein.

    Klar, hab ich schon davon gehört ,dass man sofort die "Pille danach" nehmen sollte.
    Doch ich geh davon aus ,dass es nicht bei mir funktionieren würde, da ich ein Reizdarmsyndrom habe und momentan unter Durchfall leide.

    Meine Abbruchblutung begann am 28.2.10
    Ich hab es schon mit Eisprungskalender versucht, doch da ich keine ahnung mehr habe wie mein Zyklus vor 2 Jahren war (wo ich noch nicht die Pille genutz habe) konnte ich meinen Eisprung nicht berechnen. Wie lange braucht der Körper eigentlich um von der Hormonellen Behandlung wieder auf normal zustand zu kommen?

    Muss ich jetzt wirklich abwarten?
    Oder mach ich mir umsonst sorgen?


  • Re: Hilfe! Kondom geplatz!


    Hallo Fayelinn,

    abwarten musst Du schon.

    Allerdings denke ich, dass Du Dir Deiner Schilderung nach keine allzu großen Sorgen machen musst, da in Deinem Fall ja allenfalls Lusttropfen eine Gefahr darstellen.
    Aber eine gewisse, wenn eben auch sehr geringe, Gefahr einer Schwangerschaft besteht halt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Kondom geplatz!


      Hallo,

      ich halte das Risiko in dem Fall auch fuer so gering, dass der Einsatz der Pille danach nicht notwendig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X