#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Blutung

    Hallo

    Ich habe nun mich für die Verhütung mit Nuvaring entschieden, vorher hatte ich keine Verhütungsmittel. Es ist mein erster Monat und ich habe den Ring am ersten Tag meiner Periode eingelegt. In diesem Monat habe ich ihn ab und zu mal rausgenommen um ihn kalt zu waschen ( aus Hygienegründen ) Nun bin ich in der 3 Anwendungswoche (also noch eine Woche und dann kommt die Ringpause) und ich habe Blutungen. Zuerst dachte ich es sei nur eine Zwischenblutung.. Nun dauert die aber schon 3 Tage lang und das Blut ist wie als wäre es meine Periode (also sehr hell )... Kann das sein dass ich meine Abbruchblutung während der Anwendung des Ringes bekomme? Heisst das nun das der Ring nicht mehr wirkt?
    Wie sollte ich jetzt weitermachen? also muss ich jetzte wie gewohnt eine Woche pause und dann wieder einen neuen rein tun?
    Der Ring war in diesem Monet ab und zu ganz unten also noch in der Scheide aber ganz am Anfang kann die Wirkung so beeinträchtigt werden?

    Danke schon im Vorraus für die Antwort


  • Re: Nuvaring und Blutung


    Hallo,

    ich würde sagen, Du machst ganz normal die Pause und legst den Ring danach wieder normal ein.
    Der Schutz dürfte von all dem nicht beeinträchtigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Blutung


      Hallo,

      das sehe ich genauso, solche Blutungsprobleme kommen in den ersten Anwendungsmonaten recht haeufig vor, beeintraechtigen die Wirkung des Ringes aber nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Blutung


        Hallo.


        Ja ihr habt recht es ist fast unmöglich, dass die Wirkung beeinträchtigt wurde. Ist einfach alles neu im ersten Monat und man weiss nicht genau wie das alles abläuft.

        Danke vielmals für eure Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X