#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe

    hallo,

    ich habe Antibiotika "clindamycin 300-1 A Pharma" verschrieben bekommen. Musste aber auch mit der neuen "Pille-Packung" anfangen. Ich habe angefangen Pille zu nehmen (18.02) und am nächsten oder übernächsten Tag dann d Antibiotika (19.02.-20.02.). Am 27.02. (also etwa am 8 Tag) habe ich meine letzte Tabl. Antibiotika genommen. Und ich nehme nach wie vor ganz normal meine Pille weiter. Meine Frage wär,
    ab wann bin ich wieder geschützt? Also ab welchen Tag brauche ich keine Zusetzliche zur Pille Verhütung mehr?

    vielen vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

    liebe Grüße,

    Sheny


  • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


    Hallo Sheny,

    während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen sollte zusätzlich verhütet werden. Dann ist der Pillenschutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


      vielen lieben dank für eine so schnelle Antwort!

      noch ne kleine Frage,
      ist es auch egal in welcher Woche (Einnahme der Pille) ich mit Antibiotika angefangen hab?

      danke vielmals,

      Sheny

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


        vielen lieben dank für eine so schnelle Antwort!

        noch ne kleine Frage,
        ist es auch egal in welcher Woche (Einnahme der Pille) oder wie lang ich Antibiotika genommen hab?

        danke vielmals,

        Sheny

        Kommentar



        • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


          Hallo Sheny,

          ja, das ist vollkommen egal.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


            ....auch wie lange Du das AB genommen hast, spielt dabei keine Rolle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille+Antibiotika-- Bitte Hilfe


              vielen lieben dank Claudia, bist ne top- hilfe, hab ich auch bei anderen themen gesehen.
              danke!!!

              beste grüße,

              sheny

              Kommentar


              Lädt...
              X