#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang und Pille

    Hallo liebes Omneda Team,

    ich habe da mal eine Frage...und zwar nehme ich meine Pille ja immer abends gegen 22 Uhr...
    Gestern Abend so gegen 18 Uhr bekam ich Bauchschmerzen und war da so locker 3 mal auf Toilette jedoch war der Stuhlgang einigermassen noch geformt.Mittags war ich aber auch schon 2 mal auf Toilette....Also alles in Einem war ich gestern 5 mal auf Toilette...wobei der letzte Stuhlgang nicht mehr so genau geformt war...
    Naja meine Frage ist jetzt eben ob das iwas an meiner Pillenwirkung ausmacht? Weil ja viele sage ab 3 Stuhlgängen pro Tag spricht man davon,dass die Pille nicht mehr wirkt ??

    Liebe Grüße und ein Danke schonmal


  • Re: Stuhlgang und Pille


    Hallo,

    Deiner Schilderung nach hat es sich ja allenfalls beim letzten Stuhlgang um Durchfall gehandelt.
    Außerdem habe ich es so verstanden, dass der Stuhlgang immer vor Pilleneinnahme war, richtig?

    An Deiner Stellke würde ich mir keine Gedanken machen, sondern vom Schutz der Pille ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang und Pille


      Ja genau der letzte Stuhlgang war so gegen 20 Uhr und um 22 Uhr hab ich meine Pille genommen und danach war eben nichts mehr ...
      Ja der letzte Stuhlgang wobei der eigentlich auch nicht breiig war oder so aber eben nicht mehr so "hart"geformt.
      Aber naja ich habe meistens immer öfters am Tag Stuhlgang aber nicht Durchfall ..ich muss nur eben öfters..manchmal eben auch mehr als 3 mal...stellt dass denn ein Problem dar? Also bezüglich der Pillenwirkung.
      Es dürfte doch eigentlich egal sein wie oft man auf Toilette geht solange der Stuhlgang geformt ist und nicht wässrig.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang und Pille


        Hallo,

        ich sehe das wie Du - es war ja kein richtiger Durchfall und alles VOR Pilleneinnahme, also bleibt die Wirkung ganz normal erhalten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang und Pille


          Okay dann danke ich dir für die schnelle Hilfe !!
          Aber durch manche Foren im Internet wird man heutzutage echt verunsichert

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Stuhlgang und Pille


            Dann bleib doch einfach in diesem Forum... ;-)

            Kommentar


            • Re: Stuhlgang und Pille


              Hallo,

              ich gehe da auch von erhaltener Pillenwirkung aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Stuhlgang und Pille


                Hallo!
                Ich häng mich hier geschwind an. War in der 3. Einnahmewoche aufgrund einer zwischenblutung nach cannabis-konsum am 27.2. sofort in die Pillenpause gegangen (noch 1 Tablette übrig) und hatte meine Abbruchblutung weitaus kürzer und geringer als sonst. Naja, egal; heute, 19.00 Uhr wollte ich die 1. Pille des neuen Blisters nehmen, habe im Moment aber heftigen Durchfall und bin mir relativ sicher, daß die nicht drin bleibt.
                Also meine Fragen:
                1. Kann da was passiert sein wegen der Wirkung? (Da war wieder dieser Schleim, wie bei einem Eisprung (ja, ich weiß, das hat unter Pilleneinnahme nix zu sagen), aber bis auf den Joint hab ich mir nix "zu Schulden kommen lassen)
                2. Pille trotzdem nehmen, obwohl sie wahrscheinlich nicht drinbleibt?
                3. Schränken Fitne Darm Plus Kapseln (Inulin, Milchzucker, CaCO₃, MgCO₃) die Wirksamkeit der Pille ein (PB leider nicht mehr vorhanden^^)

                Vielen Dank im Voraus und schönen Abend!

                Kommentar


                • Re: Stuhlgang und Pille


                  Hallo,

                  1. entgegen der Meinung Ihrer "kompetenten Gyn" beeintraechtigt auch Cannabis die verhuetende Wirkung der Pille nicht.
                  2. ich wuerde zur Einnahme der Pille raten und evtl. zu einer zweiten innerhalb von 12 Std., falls im 4 Std.-Zeitraum nach der Einnahme Durchfall auftreten sollte.
                  3. die Pillenwirkung bleibt bei diesen Kapseln erhalten.

                  Ich hoffe, die Antwort war Ihnen nicht zu schwammig...

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Stuhlgang und Pille


                    Hi!
                    och, bitte nicht so hart! Hab nur bis heute z.B. nicht verstanden, wie das mit der einnahmefreien Woche funktioniert etc. ...
                    Trotzdem, dankeschön^^

                    Kommentar



                    • Re: Stuhlgang und Pille


                      Hallo,

                      auch wenn sich hier niemand von denen, die hier helfen, von Dir persönlich angegriffen fühlt - das hat auch gerade Dr. Scheufele gar nicht nötig - macht ja immer noch der Ton die Musik.
                      Deshalb musst Du Dich auch nicht über einen härteren Ton wundern.

                      Bei mir war es früher so: ich habe in verschiedenen Foren gefragt und die Foren, in denen mir die Antworten zu schwammig waren, habe ich sehr schnell gemieden - allerdings ohne den Versuch, die anderen Userinnen zu verunsichern (bezieht sich mehr auf Deinen anderen Beitrag).

                      Bezüglich Deiner generellen Fragen (wie Pillenpause etc.) und diverser heikler Fragen steht Dir sicher Deine Frauenärztin sehr gerne zur Verfügung.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X