#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich wahrscheinlich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich wahrscheinlich schwanger?

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem, seit ca. 1,5 Jahren benutze ich zur Verhütung den Nuvaring, am 13.02. müsste ich den ring rausnehmen ( 7 Tage ohne Ring ) und am 20.02. wieder reintun, doch ich habe es vergessen und habe den Ring drei Tage später eingelegt und hatte nach zwei Tagen Geschlechtsverkehr. Kann ich wahrscheinlich schwanger sein? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit???
    Ich (22 Jahre alt) habe eine künstlichliche Mitralklappe seit 15 Jahren und nehme deswegen Marcumar.


  • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


    Hallo Olga,

    natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft - wie hoch sie liegt, kann man vermutlich nicht wirklich sagen.
    Aber dass sie besteht, war Dir sicher selber klar - eine zusätzliche Verhütung wäre schon besser gewesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an, man kann jetzt nur hoffen und abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


        Sollte ich den Ring vorsichtshalber rausnehmen?

        Kommentar



        • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


          Hallo Olga,

          nein, ich denke nicht, dass das nötig ist.

          Ich würde vielleicht nur ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Schwangerschaftstest machen und darauf achten, ob die Blutung (wenn sie einsetz) in normaler Stärke und Dauer auftritt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


            Würde man mit einem Bluttest früher erfahren, ob man schwanger ist? Da ich ja eine künstliche mitralklappe und marcumar nehme ist bei mir eine Schwangerschaft sehr schwierig.

            Kommentar


            • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


              Hallo Olga,

              sieh mal, das habe ich gerade hier bei Onmeda gefunden:

              "Auch beim Frauenarzt ist ein Schwangerschaftstest möglich. Er kann den HCG-Wert im Blut ermitteln. Dieser Schwangerschafts-Bluttest ist ab dem zehnten Tag nach der Befruchtung, also schon einen Tag nach dem Ausbleiben der Regel, möglich und fast zu hundert Prozent genau.2

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                [quote ClaudiaM]Dieser Schwangerschafts-Bluttest ist ab dem zehnten Tag nach der Befruchtung, also schon einen Tag nach dem Ausbleiben der Regel, möglich[/quote]

                Ehm..ich rechne gerade...Eisprung z.B. am 14.ZT, Eizelle maximal 24 Std. lebensfaehig, Befruchtung also spaetestens am 15.ZT. 10 Tage spaeter ist nach meiner Rechnung der 25.ZT und die Regel sollte erst am 28.ZT einsetzen, bzw. ausbleiben...

                Egal, sicher ist der Bluttest recht genau, die Urintests sind aber auch ab dem Tag der zu erwartenden Blutung ziemlich sicher.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                  Hallo???

                  Nix Zitat ClaudiaM - Zitat Onmeda...
                  Das habe ich aber auch extra geschrieben.

                  Und immer recht freundlich bleiben ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                    ich vor kurzem mit meiner Frauenärztin telefoniert, wegen der möglichen Schwangerschaft. Sie hat mir gesagt ich sollte vorsichtshalber den Ring rausnehmen, dass tat ich auch. Gestern fingen bei mir Blutungen an. Ist das normal? Da meine Tage am 17.03. sein sollten.

                    Kommentar



                    • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                      Hallo Olga,

                      das ist die ganz normale Blutung, die einsetzt, wenn man dem Körper die Hormone entzieht - also die Blutung, die Du jeden Monat in der ringfreien Woche hast.
                      Von daher ist das ganz normal.
                      Wenn die Blutung jetzt auch noch in normaler Stärke und Dauer abläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                        Hallo,

                        das ist voellig normal, das Entfernen des Ringes loest die Blutung aus.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                          Mir ist seit heute etwa übel und ich habe auch etwas Bauchmerzen, kann es daran liegen, dass ich den Ring auf Vermutung einer Schwangerschaft abgesetzt habe? Habe mir nämlich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ (13 Tage nach dem Geschlechtsverkehr).

                          Kommentar


                          • Re: Bin ich wahrscheinlich schwanger?


                            Hallo Olga,

                            ich fürchte, momentan bleibt da nichts weiter als das leidige Abwarten.
                            Übelkeit und Bauchschmerzen können auf alles mögliche hindeuten - da jetzt schon von einer Schwangerschaft auszugehen, halte ich für verfrüht.

                            Für den Test war es auch noch etwas früh.

                            Meinst Du, Du kannst noch bis Sonntag warten und ihn dann wiederholen?

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X