#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    hallo doc,

    ich hab da mal ne frage
    und zwar in meiner pillenpackung war die heutige pille zerbrochen.
    hab sie dann trotzdem eingenommen bin dann aber unsicher geworden ob sie wirkt und hab dann noch eine ganze aus meiner reserve packung eingenommen.
    bin derzeitig in meiner dritten einnahme woche.

    ist diese doppeleinnahme schlimm?


  • Re: pille doppelt genommen


    Hallo,

    nein, die doppelte Einnahme war nicht schlimm, sondern sogar vollkommen richtig.
    Zerbrochene oder stark beschädigte Pillen sollten nicht eingenommen werden, da sie nicht heil dort ankommen, wo sie hin sollen und deshalb die Wirkung nicht gewährleistet ist.

    Außerdem sind Doppeleinnahmen eh nicht schlimm, solange sie nicht allzu häufig und an aufeinanderfolgenden Tagen vorkommen.

    Du hast also alles richtig gemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X