#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille

    Hallo,
    ich habe vor ca. 6 Monaten die Pille Yaz abgesetzt, weil es mir öfters schlecht war und in der Pillenpause hatte ich grundsätzlich Migräne. In diesem halben Jahr, als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich nach dem Eisprung starke Brustschmerzen bis ich die Regel bekomme.Meine Migräne ist während dem Einsetzten der Regel auch noch vorhanden nur ein bischen milder.Da ich aber 2 Tage eine starke Blutung habe und die anderen Beschwerden mich eigentlich auch sehr belasten,möchte ich gerne wieder eine Pille nehmen.Welche wäre für mich geeignet.Bin jetzt 42 Jahre alt.Sollte es eine ganz niedrige sein?Oder lieber eine ohne Östrogene.Oder sollte man den Hormonhaushalt erst mal überprüfen.Hatte meine Regel jetzt schon nach 21 Tagen.
    Gruß Sabin


  • Re: Welche Pille


    Hallo Sabin,

    wie wäre es denn mit der Cerazette? Die wäre ohne Östrogene. Und wenn das mit der Migräne zu schlimm ist, könntest Du die Pille vielleicht im Langzeitzyklus nehmen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Welche Pille


      Ja die Cerazette wäre eine Möglichkeit.Habe nur ein bischen bedenken, wegen dem Östrogenmangel in meinem Alter.Meine Ärztin meinte mal die wäre nicht so geeignet, weil ich recht dünn bin wäre dies für meine Knochen nicht gerade gut.Weiss jetzt bloss nicht welche andere Pille geignet ist.Da ja die der neueren Generation ein bischen in Kritik geraten sind.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Welche Pille


        Hallo Sabin,

        leider kann man bei der Pille nie vorhersehen, wie die individuelle Reaktion darauf verlaufen wird. Ich wuerde in Ihrem Fall zu einem Versuch mit einem niedrig dosierten Kombipraeparat raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welche Pille


          Herzlichen dank Doc.Wäre ein Praeparat mit Levenorgetrel "risikoärmer" oder kann man auch ein neues Praeparat wie die Qulaira probieren.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Welche Pille


            Hallo Sabin,

            ich halte auch Qlaira fuer unbedenklich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Welche Pille


              Danke.

              Kommentar


              Lädt...
              X