#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxyhexal + 9 Pillen Regelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxyhexal + 9 Pillen Regelung

    Hallo ich hab mal ne Frage.

    Ich kenne bei Antibiotika die 9 Tage Regel so hat mir das mein erster FA auch erklärt nun bin ich umgezogen und mein jetztiger FA meint, dass AB noch locker 3 Wochen im Körper verbleibt und was ist los ich suche die Webseite meiner Pille und da steht bei AB wie doxyhexal 28 Tage !!!

    Hat jemand vllt Erfahrung mit Doxyhexal an welche Regelung habt ihr euch gehalten ??? ?

    Ich nehme die Pille Qlaira die ich auch super vertrage und hab mitlerweile auch schon meine 12 Pille nach dem AB eingenommen und um kein Risiko einzugehen werde ich jetzt weiter mit Kondom zusätzlich verhüten aber das mit den 28 Tagen hat mir nen riesen Schreck eingejagt


  • Re: Doxyhexal + 9 Pillen Regelung


    Hallo,

    ich kenne nur die 7-Pillen-Regelung, die auch hier weitergegeben wird - bei der Qlaira eben die 9-Tage-Reglung.

    Aber zum Thema AB und Pille gibt es leider viele unterschiedliche Meinungen, das stimmt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doxyhexal + 9 Pillen Regelung


      Hallo,

      nach korrekter Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Doxyhexal + 9 Pillen Regelung


        Hallo Dr. Scheufele,

        bei der Qlaira ist aber immer von 9 Pillen die Rede.
        Das muss doch einen Sinn haben, oder?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Doxyhexal + 9 Pillen Regelung


          Hallo Claudia,

          auch bei Qlaira sehe ich keinen Grund, warum die 7 Pillen nicht ausreichen sollten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X