#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

" beeinträchtigt die Wirkung der Pille"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"

    hätte da mal eine theoretische Frage.

    Habe jetzt schon in mehreren Foren und Quellen im Internet gelesen das Antibiotika die Pille gar nicht so stark beeinflusst wie alle immer sagen.

    Habe unter anderem gelesen das es in der PB steht weil es die Darmflora zerstört und man Durchfall bekommt. Das wiederum beeinträchtigt ja die Pille.
    Im Endeffekt stehts nur dadrin damit die nicht verklagt werden können meinte ne Freundin.

    Jetzt bekommt der eine davon Durchfall, der andere aber vllt nicht. Kann man sagen wenn man nicht betroffen ist das die Wirkung bestehen bleibt?! oder merkt man eine Schädigung der Darmflora vermutlich nicht mal.

    Klar am besten lieber nichts riskieren, dennoch interessiert mich das schon. Das kam auf als ich mit einer Freundin über mein AB sprach, in meiner PB steht, dass der Schutz in seltenen Fällen weg ist und sie meinte daraufhin,dass dann noch ein Schutz von 80% besteht. Liegt sie da komplett falsch ?


  • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


    Eine Frage habe ich dann noch..

    falls es zu einem unverhofften Eisprung kommen sollte sind bei AB Einnahme die anderen Wirkungsweisen der Pille (Schleimhautpfopf am Muttermund, schlechte Gebärmutterschleimhautaufbau) auch gemindert oder bestehen die noch?

    Kommentar


    • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


      Hallo,

      es geht dabei ja weniger um den Durchfall, der durch das AB ausgelöst werden kann, sondern mehr um die Schädigung der Darmflora, durch die dann die Pille nicht mehr richtig resorbiert werden kann.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


        Okay ja aber weiß jemand wie das mit den anderen Eigenschaften der Pille aussieht , bleiben die bestehen?

        Kommentar



        • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


          Hallo,

          ich weiß es nicht genau, denke aber, dass diese Wirkungen auch nicht mehr vorhanden sind, wenn die Pille nicht richtig aufgenommen wird.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


            Hallo,

            die Wirkung der Pille kann unter Antibiotika allgemein eingeschraenkt sein, weil dann eben die Aufnahme der Wirkstoffe durch Veraenderung der Darmflora generell behindert wird. Das Risiko ist dann zwar recht gering, aber vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X