#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?

    Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren die Drei-Phasen-Pille Novial/Oviala. Ich bin nach der Pillenpause am letzten Montag wieder angefangen sie zu nehmen.
    Ich hatte ab Mittwochnachmittag Magen-Darm (Erbrechen und Durchfall).
    Ich habe dann Mittwoch abends eine genommen, jedoch 1Stunde später erbrochen. Ich habe dann nachts noch einmal eine nachgenommen, aber hatte später noch Durchfall.
    Ab donnerstag hab ich dann wieder normal genommen und sie ist auch drin geblieben. Mir fehlt also die pille von Mittwochabend. Mir ist klar, dass ich jetzt nicht mehr geschützt bin.
    In der Packungbsbeilage steht jetzt jedoch, dass man auch darauf achten muss, dass man in der Woche davor keinen Sex hatte. Ich hatte jedoch Dienstag mittag (also morgen vor 2! Wochen) Sex.
    wenn ich einen Eisprung gehabt hätte wäre dieser doch erst Donnerstag im Laufe des Tages gewesen oder? Somit müssten die Spermien schon 9 Tage überlebt haben, dass ich schwanger werden könnte, oder?
    Stimmt das so? Könnte es sein, dass ich schwanger bin?
    Kann ich denn irgendwie merken, ob ich einen eisprung hatte?


  • Re: Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?


    Hallo,

    wann und ob überhaupt der Eisprung nach Vergessen der Pille stattfindet, kann man nicht vorhersagen und nicht berechnen, merken wirst Du ihn wohl auch nicht.
    Da aber Spermien maximal 5 Tage in Deinem Körper überleben, brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen, dass der GV von Dienstag vor 2 Wochen zu einer Schwangerschaft geführt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?


      Dr. Scheufele,

      was meinen Sie dazu?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?


        Da seinerseits kein Kommentar erfolgt ist, wird er wohl der gleichen Ansicht sein.
        Davon musst Du in solchen Fällen ausgehen.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hatte Magen-Darm. Jetzt schwanger?


          Hallo,

          richtig, wenn ich nicht Claudias Meinung waere, haette ich mich schon gemeldet ;-).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X