#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. pille nach einnahmepause nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. pille nach einnahmepause nicht genommen

    Hallo..
    ich habe ein problem.. und zwar hätte ich gestern abend die 1. Pille nach der einnahmepause nehmen sollen, was ich aber nicht konnte, weil mein FA im Urlaub war und ich die pille an diesem Tag nirgendwo mehr besorgen konnte.
    Heute werde ich sie dann ca um 2 uhr da haben und einnehmen können. Leider ist das aber dann länger als 12 stunden her.
    Was soll ich jezt genau tun? soll ich die vergessenen pille sofort nachnehmen? oder einfach auslassen?
    und wie wirkt sich dies auf meine verhütung aus? muss ich zusätzlich verhüten? und wann ist der schutz wieder gegeben?

    Auserdem hatte ich am Sonntag das letzte mal Gv mit meinem Freund. Besteht jezt, wegen dem vergessen der Pille das Risiko einer Schwangerschaft???

    Danke!!


  • Re: 1. pille nach einnahmepause nicht genommen


    Hallo,

    ich denke, das Schwangerschaftsrisiko in Deinem Fall ist gleich Null.

    Du fängst mit der Pille ganz normal heute an, verhütest dann aber bitte die ersten 7 Pillen der neuen Packung lang zusätzlich.
    Danach ist der Schutz wieder gegeben und Du kannst ganz normal weitermachen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. pille nach einnahmepause nicht genommen


      danke claudia!

      ..du meinst ich soll dann heute die pille von do nehmen und die vergessene einfach weglassen..
      oder soll ich die dann sobald ich sie da hab nachnehmen..?

      Kommentar


      • Re: 1. pille nach einnahmepause nicht genommen


        Hallo,

        Du fängst einfach einen Tag später mit der Pille - nimmst also heute die von Donnerstag. Nachnehmen musst Du die Pille nicht. Nur auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X