#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippostad C und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippostad C und Pille

    Liebes Omneda-Team,

    ich hab da eine kleine Frage und zwar ob Grippostad C die Pille beeinflusst? In der Packungsbeilage steht nur ,dass durch die Pille den Abbau von Coffein verlangsamt wird.
    Hat das eine Auswirkung auf die Pille?
    Bin da etwas unsicher,weil ich in dem Forum mal einen Beitrag gelesen habe wo zu einer zusätzlichen Verhütung geraten wurde,da Grippostad die Wirkung vermindert.

    Liebe Grüße


  • Re: Grippostad C und Pille


    Hallo,

    Du hast recht - ich habe das auch mal gelesen und schließe mich Deiner Frage an.
    Denn eigentlich wüsste ich nicht, wieso Grippostad die Wirkung der Pille beeinträchtigen sollte - Paracetamol tut es nicht und Coffein auch nicht (die armen Kaffeetrinker)...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Grippostad C und Pille


      Hallo,

      Grippostad beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Umgekehrt wird durch die Pille der Coffeinabbau verlangsamt, das hat aber auf die verhuetende Wirkung keinen Einfluss.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Grippostad C und Pille


        Achso okay danke für die 2 Antworten
        War mir eben unsicher aber dann bin ich ja jetzt doch beruhigt ...konnte es mir aber auch nicht vorstellen :-)

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X