#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knick im Implanon!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knick im Implanon!

    Guten Abend,

    mein Implanon hat einen Knick in der Mitte. Es ist nicht durchgebrochen, es ist noch am Stück, aber es ist deutlich zu spüren/sehen, dass es geknickt ist. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?
    Dankeschön


  • Re: Knick im Implanon!


    Hallo,

    solange das Material nicht beschaedigt ist, kann man von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knick im Implanon!


      Danke. ICh weiß nicht, ob es beschädigt ist, es sieht aus wie wenn man ein Wattestäbchen knickt und wieder gerade biegt. Es fühlt sich an der Stelle dünner an, aber es ist noch an einem Stück.Wenn ich es anhebe, macht es keinen Bogen sondern knickt eben in der Mitte. Kann es auch nicht mehr Hormone abgeben oder so?

      Kommentar


      • Re: Knick im Implanon!


        Hallo Lisa,

        ich habe mich auch gefragt, wie Du rausfinden sollst, ob da was beschädigt ist oder nicht...

        Vielleicht wäre es in dem Fall besser, zum Arzt zu gehen und den mal schauen oder fühlen zu lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Knick im Implanon!


          Wenn die Huelle des Ringes unbeschaedigt ist, kann man von vorhandener Wirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Knick im Implanon!


            Bei mir mag es ja heute auch am Wetter liegen ;-) ..... aber wieso Ring?
            Ich dachte Implanon???

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Knick im Implanon!


              upps...ja, sorry, das ist mir ein Fehler passiert...ich hatte irgendwie den Ring im Kopf...

              Beim Implanon ist davon auszugehen, dass der Schutz erhalten ist, solange es nicht gebrochen ist. Ich wuerde da aber dennoch zur Kontrolle durch den FA raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X