#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cystinol akut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cystinol akut

    Hallo,
    ich leide zur Zeit unter einer Blasenentzündung, nehme Cystinol akut ein.
    Hemmt dieses Medikament die Wirkung der Pille?

    Habe seit einem Jahr sehr oft Blasenentzündung, könnte das auch von der Pille kommen?
    Aber die Pille nehme ich schon seit 2 Jahren...kann das trotzdem möglich sein?
    Fast alle 2 Monate bricht diese Entzündung aus.Weiß auch nicht woran das liegen könnte, trinke am Tag ausreichend un ziehe mich bei diesem Wetter warm an...wie gesagt noch vor einem Jahr hatte ich dieses Problem nicht.
    Mir wäre wirklich sehr geholfen wenn Sie mir antworten würden!
    Dankeschön :-)
    lg


  • Re: cystinol akut


    Hallo Jana,

    Cystinol akut beeinträchtigt die Pillenwirkung, soweit ich weiß, nicht.

    Blasenentzündungen sind im Zusammenhang mit der Pille nicht typisch, ich habe aber schon häufiger gehört, dass sie unter der Pille vorkommen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cystinol akut


      Hallo,

      Cystinol beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Es gibt Faelle, in denen es unter der Pille tatsaechlich zu haeufigen Blasenentzuendungen kommt. Ob dieser Zusammenhang besteht, liesse sich aber leider nur durch einen Absetzversuch feststellen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: cystinol akut


        Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

        Also kann es auch sein dass die Pille die Schleimhäute der Harnröhre so "manipulieren" kann,sodass die Bakterien sich dadurch leichter festsetzen können? Oder wie kann man das begründen?

        Kommentar



        • Re: cystinol akut


          Hallo,

          warum das so ist, ist noch nicht sicher nachgewiesen, aber es kommt vor.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: cystinol akut


            hallo,

            ich war am do bei meiner gynäkologin, die hatte nich untersucht und festgestellt, dass ich zu wenig döderlein hab, die guten bakterien in der scheidenflora.sie hat mir geraten mehr joghurt zu essen, hat mir auch medikamente aufgeschrieben die diese bakterien aufpeppeln sollten,habe sie aber noch nicht gekauft, erst nächste woche.esse auch seit dem tag jeden tag naturjoghurt.
            hatte ja seit ner woche wieder blasenentzündung, die aber jetzt durch das cystinol akut soweit abgeklungen ist.habe zu zeit keine beschwerden mehr.
            jedoch hab ich seit heute morgen eine zwischenblutung, hatte meine tage doch erst letzte woche...ich nehme immer sorfältig jeden abend meine pille ein.letzten fr. hat mein neues blister angefangen.
            hatte sowas in der art noch nie gehabt...woran könnte das liegen?nun doch an den medikamenten?an der blasenentzündung? hab angst dass die pille nicht wirkt, die zwischenblutung macht mir doch bedenken. was hat das zu bedeuten?

            lg

            Kommentar


            • Re: cystinol akut


              oder kann das evt damit zusammenhängen, dass ich mit der pille im vorletzten zyklus einen tag früher als sonst begonnen hab (weil ich die einnahmezeit verändern wollte) also die pause verkürzt hab?!
              aber im letzten zyklus hatte ich keine zwischenblutung...

              Kommentar



              • Re: cystinol akut


                Hallo,

                an dem frueheren Einnahmebeginn liegt es nicht, es es gibt aber viele Faktoren (wie Stress, Medikamente, etc.) die zu solchen Zwischenblutungen fuehren koennen, da bliebe zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten, auch unter Cystinol.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X