#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung

    Hallo ich habe da eine Frage.
    Vor einiger Zeit habe ich schon mal hier gefragt weil ich magen-darm hatte. Sie haben mir damals empfohlen eine Woche die Pille einzunehmen und danach wäre alles wieder in Ordnung. Ich hatte dann auch ganz normal meine Abbruchblutung. Dann habe ich mit der neuen Packung begonnen, doch dieses Mal habe ich eine sehr schwache Blutung, was bei mir noch nie so aufgetreten ist! Dazu muss ich noch sagen, dass ich erkältet bin, kann dies Auswirkungen auf die Blutung haben ? Besteht ansonsten die Gefahr dass ich schwanger bin?


  • Re: Abbruchblutung


    Hallo Katie,

    es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf die Stärke oder Dauer der Monatsblutung auswirken können, z.B. auch eine Krankheit - es muss nicht immer gleich eine Schwangerschaft sein, weshalb die Blutung schwächer ausfällt.

    Wenn Du Dir sehr große Sorgen machst, könnte Dich ein Schwangerschaftstest beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung


      Danke für die Antwort. Also wenn ich schwanger wäre dann eben nur bei diesem einem Mal wegen der Magen-Darm-Grippe und das war ja schon vor 7 Wochen, da müsste so ein Test eigentlich sehr gut anschlagen oder ? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit auch noch viel Stress in der Schule habe, konnte die letzte Zeit auch nicht gut schlafen.
      Ich habe heute auch einen Schwangerschaftstest gemacht, er fiel negativ aus, aber ich habe ihn nicht mit dem Morgenurin gemacht sondern mitten am Tag ( laut Beipackzettel geht das auch). Na ja ich musste nur zu der Zeit nicht wirklich pinkeln habe mich mehr dazu gezwungen weil ich so unsicher war. Kann es jetzt sein dass vllt einfach zu wenig von dem Hormon drin war ? Habe nachgedacht den Test vielleicht in paar Tagen zu wiederholen und dann auch mit Morgenurin zu testen, oder mache ich mir jetzt wirklich zu viele Soregen?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung


        Hallo Katie,

        wenn Du schon einen negativen Test gemacht hast, musst Du Dir keine Sorgen machen.
        Wenn nur das eine Mal vor 7 Wochen infrage kommt, hätte der Test bei einer SS darauf reagiert - egal zu welcher Uhrzeit Du den Test gemacht hast.

        Sei ganz beruhigt. Schwanger bist Du sehr sicher nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X