#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika

    hallo, mal zu meiner problematik :-)

    ist ziemlich viel passiert in diesem zyklus :-(
    nehme Harmonette - 4 wochen lang /mit ärztin so abgesprochen
    *) pillenbeginn: sa. 16.jänner
    *) so. 24.jänner Pille vergessen, also 2. woche
    *) so.24 jänner - GV mit freund
    *) Mo. 25.Jänner - ärztin hat mit Vikela verschrieben/genommen
    *) harmonette normal weitergenommen und mit Kondom zusätzlich verhütet, laut ärztin
    *) 01.feb-08.Feb. Antibiotika genommen (augmentin 1000mg), wegen einen Zahnwurzelspitzenresektion, weiter zusätzlich mit kondom verhütet
    *) letzte Pille an fr. 12.feb. genommen
    *) normal kommt die blutung am 3.tag (also heute)
    aber da ja in diesen zyklus NICHTS normal war, "warte" ich jetzt auf blutung und bin wirklich total verunsichert, weil ich sie sonst schon zu beginn des tages bekommen und nun keine spur davon :-( können das alles auswirkung von diese umständen (Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika) sein?!

    schwangerschafte wäre ja zum ausschliessen oder?!

    bitte um antwort!


  • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotik


    Hallo,

    durch den gesamten Verlauf kann sich der Blutungsbeginn durchaus mal veraendern. Sollte es in der gesamten Pause zu keiner Blutung kommen, wuerde ich aber sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


      okay, dann heißt es wohl warten, oder ich besorge mir gleich einen, damit ich gewissheit hab!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


        zusatz: ich habe gelesen, dass wenn man die pille in der 2. woche vergisst und nachnimmt, keine besorgnis haben muss, warum hat die ärztin mir trotzdem die pille danach geben und voll panisch reagiert, dass ich total aufpassen muss und mit allen drum und dran verhüten muss usw.! ich verstehe da meine ärztin jetzt überhaupt nicht!!??!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


          Hallo,

          ich habe mir die gleiche Frage beim Lesen gestellt.

          Das Vergessen der Pille in der 2. Woche ist nicht so tragisch. Es reicht, wenn man die vergessene Pille nachnimmt. Die Pille danach ist in einem solchen Fall nicht notwendig.

          Ich würde jetzt erstmal auch abwarten und wenn die Blutung nicht kommt, einen Test machen. Den kannst Du aber auch jetzt schon machen - damit Du beruhigt bist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


            ich warte noch bis morgen....!

            ich verstehe da meine ärztin echt nicht, wollte sie tausend prozentig auf nummer sicher gehn?!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


              Hallo,

              wahrscheinlich wollte sie ganz sicher sein - oder war sich selber nicht sicher....

              Ich habe gerade gelesen, dass Deine Blutung heute einsetzen sollte und es bis jetzt noch nicht hat. Da denke ich aber schon, dass Du mit einem Test noch etwas warten kannst. Dein letzter Zyklus ist ja gut durcheinander gebracht worden...

              Wegen einer Schwangerschaft brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen, denke ich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


                echt wahr, mehr "verwirrung" kann man den zyklus wirklich nicht mehr zufügen (()

                hoffe, das pendelt sich wieder alles ein und ich brauche keinen test zu machen!

                ärzte sollte ja eigentlich beruhigen, aber meine hat mich ja total verunsichert mit der pille danach!

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


                  ach gott, noch immer kein anzeichen von der periode, nur etwas bauchziehen, aber das kann von der nerven auch schon sein :-(

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


                    Au weia - Du bist ja total nervös.
                    Dadurch kann sich auch alles verschieben - aber dagegen kann man jetzt wohl nichts machen.

                    Lies Dir nochmal Deinen Ursprungsbeitrag durch - demnach ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, Pille danach, Antibiotika


                      danke für deine aufbauenden worte!

                      liegt wohl auch daran, dass mich meine ärztin auch total verrückt gemacht hat und voll panisch damals reagiert hat, wie ich gesagt habe, dass ich die pille vergessen habe (2.woche), aber auch nachgenommen habe! sie halt voll panisch reagiert, sowas hätte ich von einen arzt nicht erwartet! wahrscheinlich hat mich das auch noch verunsichert!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X