#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3ten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3ten Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pille in der 3.ten Woche vergessen und nehme die Pille Yaz.

    und nun habe ich gesehen, dass in der Packungsbeilage steht als zweite Möglichkeit:

    Sie können die Einnahme der wirkstoffhaltigen hellrosa Tabletten auch abbrechen und sofort mit der einnahme der 4 weißen Placebo Tabletten beginnen (VOR EINNAHME DER PLACEBOTABLETTEN MUSS DER TAG, AN DEM DIE TABLETTE VERGESSEN WURDE, MITGEZÄHLT WERDEN)

    Heißt das nun, dass ich nach dem Tag wo ich die Pille vergessen habe nur noch 3 Placebo Pillen nehmen darf?
    Ich hab das nicht ganz verstanden was in Klammern geschrieben steht.

    Und wie ist es mit dem Schutz ist der völlig gewährleistet, wenn ich wieder mit der neuen Packung und den rosa Tabletten beginne?

    Vielen Lieben Dank für Hilfe

    Lara


  • Re: Pille in der 3ten Woche vergessen


    Hallo Lara,

    richtig, das ist so zu verstehen, dass Sie, wenn Sie z.B. gestern die Pille vergessen haben, diesen Tag als "1.Placebotag" rechnen, dann also nur noch 3 Placebos nehmen und danach wieder mit den rosa Tabletten beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3ten Woche vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich hab in diesem Blister nun schon einmal 2 Tabletten an einem Tag genommen, da ich mich kurze Zeit nach der Einnahme übergeben musste...

      Somit nehme ich ja schon eine Tablette weniger und gehe sowieso schon einen Tag früher in die Pause.
      Hat dies Auswirkungen auf den Schutz, wenn ich die nächste Packung beginne?

      Liebe Grüße
      Lara

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3ten Woche vergessen


        Hallo,

        nein, solange Sie die Pause, bzw. die Placebophase, nicht verlaengern, ist das kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X