#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf jeden Fall nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auf jeden Fall nötig?

    Hallo

    Ich nehme nun erst seit dem 05.02. die Pille (Valetta).
    Die Einnahme habe ich ca. eine Woche nach meiner Periode begonnen, wobei man ja eigentlich am ersten Tag der nächsten Monatsblutung beginnen sollte.
    Nun "funktioniert" momentan alles einwandfrei, ich vertrage die Pille sehr gut.
    Deshalb wollte ich wissen, ob es nun sehr wichtig ist, dass ich in diesem "ersten Monat der Pilleneinnahme" zusätzlich verhüte?
    Morgen habe ich nämlich mein 6monatiges mit meinem Freund, wollte deshalb lieber nocheinmal sicher gehen, ob es nun wirklich notwendig ist, zusätzlich mit Kondom zu verhüten oder ob möglicherweise auch der Schutz der Pille schon ausreichend ist?
    Wahrscheinlich nicht, oder?

    Liebe grüße,
    Anna


  • Re: Pille auf jeden Fall nötig?


    Hallo Anna,

    nein, der Schutz durch die Pille alleine ist in diesem ersten Zyklus noch nicht gesichert, da Du eine Woche nach Deiner Periode damit angefangen hast.
    Ihr solltet also auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille auf jeden Fall nötig?


      Danke wieder für die schnelle Antwort. =)
      Liebste Grüße,
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X