#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuraring und roxithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuraring und roxithromycin

    Hallo, ich habe folgende Frage:
    Ich muß für 7 Tage Roxithromycin 300 nehmen und ich benutzt den nuvaring. Die Einnahme von dem Medikament geht bis in meine ringfreie Woche (letzte Tablette Sonntag und neuer Ring 5 tage später am Freitag) .
    Das Antibiotikum wirkt ja bestimmt noch eine Weile im Körper weiter, so das ich doch zusätzlich verhüten muß.
    Meine Fraunenärztin (besser ihre Arzthelferin) wollte sich die Frage am Tel nicht mal anhören. wenn soll ich denn sonst fragen?


  • Re: nuraring und roxithromycin


    Hallo Nara,

    ich würde die ersten 7 Ringtage nach der Pause bzw. der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuraring und roxithromycin


      Hallo Claudia,

      Danke für diese klare Antwort. Das hilft mir weiter.

      viele Grüße,
      Nara

      Kommentar

      Lädt...
      X