#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo liebes Omneda-Team,

    Ich hab da mal eine kleine Frage...
    Angenommen ich würde in meinem Zyklus Antibiotikum einnehmen und würde es dann absetzen und danach etwa so 8-9 Pillen bis zur meiner Pillenpause nehmen.Wäre ich dann in der Pillenpause wieder geschützt aufgrund meiner 8-9 Pillen nach Absetzen des Antibiotikums ?
    Wäre ich dann auch direkt am 1.Tag nach der Pillenpause wieder geschützt wenn ich wie gewohnt mit der Pille anfange??

    Danke schonmal


    Liebe Grüße


  • Re: Pille


    Achso ich hab noch eine kleine Frage
    Nehme meine Pille immer um 22 Uhr abends... jedoch habe ich seit heute Morgen gegen 6 Uhr Bauchschmerzen und war auch schon öfters also so 3-4 Mal auf der Toilette jedoch kein flüssiger Durchfall sondern eben weicher Stuhlgang.Einmal war er auch nicht geformt..... kann das irgendwie die Pille beeinflussen.
    Bzw wann kann der Stuhlgang die Pille ausserhalb der 4 Std Frist beeinflussen?

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung wirklich nur innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme.
      Der Stuhlgang von heute morgen macht da gar nichts.

      Bei AB, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, ist es so, dass Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 in Folge eingenommene Pillen lang zusätzlich verhüten musst, bis der Schutz wieder gegeben ist.
      In Deinem Beispiel also wärest Du bis zur Pause wieder geschützt.
      Und dann natürlich dann auch während der Pause und logischerweise auch am ersten Pillentag der neuen Packung.
      Die 7 Pillen hintereinander sind maßgeblich.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille


        Okay vielen Dank für die schnelle Antwort

        Dachte nur,weil es ja schon als Durchfall durchgeht wenn man mehr 3 breiige Stuhlgänge hat..und das war ja bei mir der Fall..
        Aber danke jetzt bin ich beruhigt

        Und zu dem AB dann hab ich das ja richtig gemacht,weil ich ja 7 Pillen hintereinander genommen habe,somit war ich in der Pause und direkt am 1.Tag nach der Pause geschützt .

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pille


          Ja, aber der Durchfall war ja nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille


            Ja das stimmt Ausserdem war er ja auch nicht wässrig oder so Ich war wohl wieder zu nervös und deshalb musste ich auch so oft auf die Toilette -.-

            Danke

            Kommentar


            • Re: Pille


              Tut mir leid wenn ich nerve :/ aber mir ist da noch eine kleine Frage eingefallen und zwar: Ist es denn schlimm wenn der Stuhlgang weich aber dennoch geformt ist und man mehrmals auf Toilette muss ? Dann kann man ja eigentlich nicht von Durchfall sprechen!
              Aber naja da es ja ausserhalb der 4 Std passiert ist muss ich mir ja keine Gednaken machen

              Kommentar



              • Re: Pille


                Hallo,

                Stuhlgang, der weich aber geformt ist, ist kein Durchfall und wird der Pille nicht gefährlich - schon gar nicht, wenn er später als 4 Stunden ab Pilleneinnahme kommt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X