#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe

    Ich hab seit gestern ne Magen-Darm-Grippe und die Pille, die ich gestern nehmen musste, ist nicht drin geblieben. Ich gehe davon aus, dass es heute auch keinen Sinn machen wird, die Pille zu nehmen, da ich stündlich aufs Klo muss.
    Mein Problem is folgendes: ich habe die Pille freitags genommen, und 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Sex gehabt. Samstag morgen fing es dann mit der Grippe an. Ich hatte also Sex nach der Pilleneinnahme und konnte samstags keine mehr einnehmen. Ist das schlimm? Und vor allem, wie mache ich jetzt weiter, wenn die Magen-Darm-Grippe vorüber ist. Nehme ich die Packung weiter oder soll ich noch weiter Paus emachen, um die 7 tage voll zu kriegen und dann mit einer neuen Packung anfangen?
    Liebe Grüße


  • Re: Magen-Darm-Grippe


    Hallo,

    also - bezüglich des GV am Freitag besteht schon ein Schwangerschaftsrisiko.

    Ich überlege gerade, wie ich nun weitermachen würde...
    ich denke, da Du eh jetzt einige Pillen nicht drinbehalten hast und wirst, würde ich den Magen-Darm-Infekt als Pause werten und nach der Pause (dann bist Du ja wahrscheinlich wieder gesund) so lange zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
    Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe


      Hallo,

      ich wuerde auch dazu raten, den Samstag als ersten Pausentag zu werten und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe


        Okay. Danke.
        Und es besteht wirkliche ein Schwanegrschaftsrisiko? Wie hätte ich denn korrekt vorgehen müssen?
        Vielleicht waren es auch nur 3 Stunden. Ich denke, ich hab die Pille gegen 7 genommen und so ca um 22Uhr/22.30 Uhr GV gehabt.
        Bin grad total durchn Wind. Eine Schwangerschaft wäre in meinem alter für mich echt schrecklich...

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe


          Hallo,

          wenn Sie wie geraten vorgehen und die Pause ab Samstag rechnen, ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Grippe


            Hallo Schokoschnute oder keinohrhaesin,

            Du hättest nichts anders machen können. Als Du den GV hattest, hattest Du die Pille ja korrekt eingenommen und dass Du am Tag danach Magen-Darm-Probleme kriegen würdest, wusstest Du da ja noch nicht.
            Die Sache ist die, dass die Spermien in Deinem Körper mehrere Tage überleben können.

            Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X