#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutung

    Hallöchen,
    ich habe von der Valette auf die Bellissima gewechselt. Das heißt ich hatte die Valette aufgebraucht und mit der Bellissima dirket begonnen. Und habe in diesem Zyklus auch nicht zusätzlich verhütet weil mein FA meinte das sei nicht nötig und in der Packungsbeilage steht das auch so. So nun hatte ich normal GV und in der 2. Woche leichte Schmierblutungen, also wirklich sehr sehr leicht. Nun bin ich in der Einnahmenfreien Zeit und habe meine letzte Pille am Montag genommen und habe bis heute(freitag) immernoch keine Abbruchblutung, obwohl ich sonst immer Mittwoch/Donnerstags bekommen habe?! Ich hatte auch letzte woche eine kleine Magen-Darm- Grippe, aber ich habe die Pille immer pünktlich genommen und auch nie ausgebrochen oder durch Durchfall verloren. Kann ich nun schwanger sein? Mache mir wirklich Sorgen weil ich sowas noch nie hatte!!!

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutung


    Hallo,

    ich denke, die Verzögerung (oder das Ausbleiben) hat mit dem Pillenwechsel zu tun.

    Wenn die Blutung gar nicht einsetzt, würde ich einen Schwangerschaftstest machen und bei negativem Ergebnis (wovon ich ausgehe) ganz normal mit der neuen Pillenpackung beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutun


      Hallo,

      das sehe ich auch so, das Blutungsproblem ist eher auf den Pillenwechsel zurueckzufuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutun


        Hallo,
        danke erstemal.
        Sie meinen also das durch den Pillenwechsel die Blutung ausbleibt? Aber warum nur? die Pille wirkt doch genauso auf die Gebärmutterschleimhaut wie andere auch und wenn dann die Einnahmefreie Zeit ist müsste es doch aufgrund der fehlenden Hormone zu einer Blutung kommen? Auch hatte ich nur eine schwache Schmierblutung in den 3 wochen sodass die gebärmutterschleimhaut gar nicht abgeblutet sein kann?! Sie meinen also das ich mir keine sorgen machen muss da ich Die Pille ja richitg eingenommen habe und sie somit auch richitg gewirkt hat, oder?! Ich dachte nur eben das ich eine stärkere blutung haben müsste als unter der Valette da diese ja angeblich stärker auf die gebärmutterschleimhaut wirkt als die Bellissima, deswegen bin ich so verunsichert!

        vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutun


          Hallo,

          es ist moeglich, dass sich entsprechend nur wenig Schleimhaut aufgebaut hat, zudem kann ja auch noch eine Blutung einsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutun


            Hallöchen,
            achso! Leider sind für das einsetzten noch keine Anzeichen da, da ich ansonsten ein ziehen im Rücken bekomme!
            meinen sie wenn ich am Dienstag wieder anfange mit dem neuen Blister und vorsichthalber einen schwangerschaftstest mache der negativ ist, dass ich trotzdem meinen FA aufsuchen sollte?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel und nun keine Abbruchblutun


              Nein, das halte ich nicht fuer notwendig. Sie koennen dann den weiteren Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X