#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Woche 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in Woche 4

    Hallo zusammen,

    ich habe die Pille ohne Pause durchgenommen und befinde mich nun sozusagen in der 4. Einnahmewoche.
    Vor drei Tagen hatte ich GV. Vorgestern kam ich so müde von der Arbeit heim dass ich schon um 5 Uhr hingelegt habe, allerdings bin ich bis zum nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht und die Pille hab ich total vergessen
    Als ich gestern Abend dann festgestellt hab dass ich die Pille vergessen hab, hab ich in Panik erstmal die Pille nachgenommen und die für den Tag gestern grad hinterher, wie es in der Packungsbeilage empfohlen wurde.
    Ich hab gar nicht dran gedacht dass es vielleicht besser gewesen wäre die Einnahme abzubrechen und eine Pause einzulegen
    Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen und frage mich ob es sinnvoll wäre einfach noch einen Blister dranzuhängen.
    Ist das sicherer, oder macht das keinen Unterschied??
    Danke für eure Antworten!


  • Re: Pille vergessen in Woche 4


    Hallo,

    eigentlich hättest Du beides machen können - die Pause einlegen oder eben einfach noch ein paar Pillen oder einen ganzen Blister dranhängen. Letzteres würde ich jetzt machen.
    Im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille übrigens nicht so schlimm, solange es nicht ständig passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in Woche 4


      Hallo,

      da Sie die Pille nachgenommen haben und sie im Langzeitzyklus einnehmen, sehe ich da auch kein Risiko, der Schutz ist gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X