#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo
    Meine Freundin hat eine Frage bezüglich der Pille. Also sie nimmt die normale Minisiston seit 5 Monaten. Sie hatte nie Probleme bis jetzt. Außer das bei der vorletzten Abbruchblutung die Stärke der Abbruchblutung sehr stark war. Die letzte Abbruchblutung vom 26 - 29 Januar verlief wieder recht schwach. Nun da sie aus der Pillenpause raus ist wollte sie mal wissen ob am 6. Tag der neuen Pilleneinnahme der Schutz sehr hoch ist und sie ausreichend geschützt ist da sie genau am 6. Tag ihren Freund wieder sieht. Sie hatten sonst immer am Ende der Pille GV.


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    wisst Ihr, was Ihr schluckt, wenn Ihr die Pille nehmt? Habt Ihr Euch vorher über die Wirkung der Pille informiert oder nehmt Ihr sie, weil man das halt so macht, wenn man GV haben möchte?
    Würde meine Tochter mich fragen, ob die Pille auch am 6. Tag ausreichend schützt, würde ich ihr das verzeihen (sie wird 6), aber Frauen (egal wie alt), die sich reif genug fühlen, GV zu haben, sollten auch in etwa wissen, was sie schlucken und wie die Wirkung ist....

    Wenn man die Pille ohne Einnahmefehler nimmt, ist man an jedem Zyklustag (egal, ob in der 1., 2., oder 3. Woche und auch während der Pillenpause) so geschützt, dass man GV haben kann - auch jeden Tag und auch 5mal am Tag.
    Dafür nehmt Ihr ja die Pille - um durchgehend geschützt zu sein und nicht irgendwie rumrechnen oder zusätzlich verhüten zu müssen.

    Richte auch Deiner Freundin einen lieben Gruß von mir aus,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Ich habe ihr es ja mehrmals versucht zu erklähren aber sie denkt, ich verarsche sie. Darum hab ich das hier rein gesetzt damit sie mir endlich mal klaubt.

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        Naja, aber sie muss doch wissen, was sie da schluckt und was die Folgen sind.
        Dazu braucht sie Dich eigentlich nicht.

        Aber gut, das geht mich nichts an - ich antworte ja nur auf die Fragen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille


          Hallo,

          Staerke und Dauer der Blutung koennen immer mal variieren. Bei korrekter Einnahme ist der Schutz durchgehend gesichert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X