#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring absetzen

    Hallo,

    da ich unter diversen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und ganz schlimme Müdigkeit) durch den Nuvaring leide, würde ich ihn gerne absetzen. Ich habe vor einer Woche einen neuen Ring eingelegt und würde aber ungern noch 3 Wochen bis zur Ringpause warten wollen, bis ich ihn absetze. Ist das notwendig oder kann ich ihn mitten im Zyklus absetzen?

    Wie sicher sind Kondome in Verbindung mit dem Spermizid Contragel grün (mit Kondomen verträglich)? Ist das eine empfehlenswerte Methode?

    Vielen Dank.


  • Re: Nuvaring absetzen


    Hallo,

    in einem solchen Fall spricht nichts dagegen, den Ring sofort abzusetzen.
    Verhuetungsmethoden wie Kondome und Gel sind recht sicher, wenn sie auch nicht die Sicherheit hormoneller Verhuetung erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring absetzen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist dann mit einer Abbruchblutung zu rechnen? Ich nehme an, dass mein Zyklus sowieso durcheinander kommen wird, egal wann ich ihn absetze?

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring absetzen


        Hallo,

        von einer Blutung nach dem Absetzen würde ich ausgehen und auch davon, dass der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring absetzen


          Hallo,

          mit Abbruch-, bzw. Zwischenblutungen ist dann zu rechnen, es kann bis zu 3 Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X