#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,

    Ich hatte in meinem letzten Zyklus eine Magen-Darm Grippe und war mir nicht so sicher ob meine Pille doch noch gewirkt hat.Ich hatte meine Regelblutung letzten Mittwoch und gestern wieder mit meiner Pille angefangen.Nun hab ich aber doch viele Beiträge im Internet gefunden wo es hiess,dass man trotz Schwangerschaft eine Regelblutung bekommt besonders wenn man die Pille nimmt.Deswegen hatte ich heute einen Frühschwangerschaftstest von Testamed gemacht.Es kam das Ergebnis negativ heraus.Der GV war vor 17 Tagen.Ist der Frühschwangerschaftstest gültig und kann ich mich darauf verlassen??

    Danke schonmal

    Lg


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    wenn die Blutung trotz bestehender Schwangerschaft einsetzt, ist sie meist deutlich schwächer und kürzer. Das wäre Dir sicher aufgefallen.
    Einen SS-Test kann man machen ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, von daher gehe ich davon aus, dass Du Dich auf das Testergebnis verlassen kannst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Ui danke für die schnelle Antwort Claudia
      Naja meine letzte Periode war eigentlich sehr schwach und die letzte also vor 1 Woche die...die war wieder stärker als die Letzte.
      Okay danke da bin ich ja beruhigt.
      Weil ich eben gelesen habe,dass die Frühschwangerschaftstest nur ab dem 1.Tag der Periode gültig sind und danach wären sie irgendwie"überfordert".
      Weil meine Periode fing ja am Mittwoch an bis Samstag/Sonntag und heute ist ja Dienstag

      Vielen Dank für die Antwort

      Lg

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo,

        wenn die letzte Blutung normal war, würde ich wirklich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Darauf deutet ja nichts hin.

        Das mit den Frühschwangerschaftstests habe ich so noch nie gehört - leuchtet mir auch nicht wirklich ein...

        Mach Dir mal keine Gedanken!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Naja sie war wieder stärker..aber so richtig stark nur 1-2 Tage und dann eben wieder schwächer...aber mache mir eben immer shcnell Sorgen.Weil meine Periode immer variieren tut
          Und man ja dann nie so wirklich weiss ob man nun schwanger ist oder nicht

          Aber der Test müsste doch gültig sein,oder?
          Ich mache am Freitag zur Sicherheit nochmal einen.

          Aber vielen Dank für die Hilfe

          lg

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Hallo,

            dass die Monatsblutung immer mal unterschiedlich ausfällt, ist aber vollkommen normal. Da musst Du Dir keine Sorgen machen und auch keine Angst haben wegen einer Schwangerschaft.

            Die Idee mit der Testwiederholung am Freitag finde ich gut. Dann kannst Du Dir auch wirklich sicher sein und bist beruhigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              Okay danke Gut zu wissen

              Ja mache am Freitag wieder einen aber dann müsste er ja wirklich sicher sein.Es wäre ja dann der 19.Tag nach dem GV.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                Hallo,

                ich gehe da auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest


                  Mh also der FrühSchwangerschaftstest müsste dann jetzt gültig sein nach 17 Tagen des besagten GV.Hatte wie gesagt letzten Mittwoch meine Periode bekommen und am Montag nahm ich wieder meine 1.Pille ein.

                  Danke

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest


                    Hallo,

                    ich wüsste nicht, wieso er nicht aussagekräftig sein sollte.
                    Er ist zwar ein "Früh-", aber trotzdem ein Schwangerschaftstest.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X