#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen-wann wieder Schutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen-wann wieder Schutz gegeben?

    Hallo,
    ich habe leider gestern die Pille vergessen und es gerade erst gemerkt(Monostep). Habe sie jetzt nichtnachgenommen. Um 22.00 muss ich die Pille für heute nehmen. Soll ich die Pille jetzt doppelt nehmen oder ist es besser, sie auszulassen von gestern?Ich bin am Anfang der 2. Einnahmewoche.Reicht es aus, die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten und dann ist der Schutz wieder gegeben?
    VielenDank!


  • Re: Pille vergessen-wann wieder Schutz gegeben?


    Hallo,

    Du nimmst die Pille jetzt so schnell wie möglich nach und dann ganz normal um 22.00 Uhr die für heute.
    Da Du Dich in der 2. Einnahmewoche befindest, ist das Vergessen nicht tragisch und es ist auch keine zusätzliche Verhütung nötig.
    Wichtig ist jetzt nur, dass Du die vergessene Pille nachnimmst.
    Das sollte übrigens immer so gemacht werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen-wann wieder Schutz gegebe


      Hallo,

      genau dieses Vorgehen kann ich auch nur empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X