#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung von Pille auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von Pille auf Nuvaring

    Hallo,

    ich habe mich über Nuvaring informiert und bereits die erste Packung im Kühlschrank liegen. Leider habe ich vor lauter Aufregung beim Gespräch mit meinem Gyn vergessen, wann der Zeitpunkt für mich ist von der Pille (Petibelle) auf den Ring umzusteigen. Laut Packungsbeilage habe ich es so verstanden, dass ich nach der 7 tägigen Pause statt mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen, den Ring einsetze. Zu der Zeit, wenn ich eigentlich die Pille nehmen würde.

    1. Frage: Habe ich das so richtig verstanden bzw. ist die genaue Zeit wichtig? Könnte ich nicht auch statt abends 21.00 Uhr den Ring schon morgens einsetzen und dann diese Uhrzeit für die weiteren Ringe beibehalten?

    Mein Termin beim Gyn war zudem noch recht "spät". Soll bedeuten: Ich habe statt mir ein neues Rezept vor dem eigentlich Termin zu holen und so mit einer vollkommen neuen Packung den Zyklus zu beginnen, auf "Restbestände" zurückgegriffen, die sich durch Verschiebungen angesammelt haben. Diese Bestände reichen jedoch nicht für einen vollen Zyklus. Mein Gyn hat mir für die restlichen Tage eine einzelne Blisterpackung verschrieben und meinte, dass ich mit dieser weitermachen soll und so meine Pause verschieben kann. Ich werde mit der Packung am Mittwoch beginnen und so die Pause um insgesamt 2 Wochen nach hinten verschieben.

    2. Frage: Hat das Auswirkungen auf den Einsetzzeitpunkt des Ringes, wie oben beschrieben?

    Unglücklicherweise habe ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen mit starken Halsschmerzen. Der HNO-Arzt hat mir ein Anitbiotikum verschrieben Penicillin V AL 1,5 M (Wirkstoff: Phenoxymethylpenicillin-Kalium). Die Packung enthält 20 Tabletten und ich soll die Packung aufbrauchen, 3 mal täglich mit einer Tablette. Dadurch nehme ich dieses Mittel ca. 6 Tage lang.

    3. Frage: Wie lange muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten? Im Moment befinde ich mich noch in der 2. Einnahmewoche. Ab Mittwoch beginnt die 3.Woche, aber die erste mit der neuen Packung- also stehen mir ab Mittwoch noch 3 Wochen Pilleneinnahme bevor, bevor ich die Pause mache.

    Ist etwas kompliziert, aber vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg studifm


  • Re: Umstellung von Pille auf Nuvaring


    Hallo,

    Sie sollten den Ring spaetestens nach der 7-taegigen Pause einsetzen, eine fruehere Einlage ist aber grundsaetzlich kein Problem, der Schutz bleibt bestehen.
    Nach Ende der antibiotischen Behandlung sollten Sie solange zusaetzlich verhueten, bis 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden, bzw. der Ring durchgehend fuer 7 Tage getragen wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Umstellung von Pille auf Nuvaring


      vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X