#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergalea schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergalea schädlich?

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. 4 Jahren die Ergalea. Ich habe sie damals bekommen wegen Pickel und vermehrten Haarwuchs. Sie hat mir nach ein paar Monaten dabei auch geholfen und ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Das einzige Auffällige ist, dass ich in der Pillenpause am ersten Tag Kopfschmerzen bekomme, aber die Schmerzen sind nicht übermäßig schlimm.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen auf Grund den im Beipackzettel aufgeführten Risiken bei verlängerter Einnahme, z. B. Verschlechterung Leberwerte usw.
    Ich hatte nach Abklingen der o.g. Beschwerden meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie meinte, solange ich die Ergalea vertrage, müsste ich nicht wechseln.

    Trotzdem kommt teilweise doch die Angst hoch und daher suche ich hier noch nach Rat: Ist die Ergalea auf Dauer nun schädlich oder besteht ein einfaches Risiko wie bei jeder Pille?

    Zu meiner Vorgeschichte noch: Ich bin 22 Jahre alt und habe ein halbes Jahr vor der Ergalea für ein paar Monate schon mal die Jasmin genommen, die ich aber absolut nicht vertragen habe (Depressionen und Zwischenblutungen).

    Vielen Dank schon mal für Antworten!
    Liebe Grüße
    Saralena88


  • Re: Ergalea schädlich?


    Hallo Saralena,

    das mit den Kopfschmerzen kann Dir bei jeder Pille passieren und auch Risiken wie evtl. Verschlechterung der Leberwerte sind, soweit ich weiß, bei anderen Pillen auch aufgeführt.

    Ich denke, wie bei jeder Pille muss Nutzen und Schaden abgewogen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ergalea schädlich?


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Einnahme mit denselben Risiken verbunden ist, die auch bei anderen Pillenpraeparaten bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X