#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die 3 Monatsspritze was für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 3 Monatsspritze was für mich?

    Hallo,

    ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder, mein Kinderwunsch ist somit erschöpft.
    Im Juni letzten Jahres habe ich mir die Mirena einsetzen lassen.
    Hatte bereits schon mal eine, Probleme wie Blutungen, Schmerzen usw. haben sich damals nach ca. 1,5 Jahren gelegt.
    Gestern allerdings hat mich die Mirena allerdings "verlassen".
    Mein FA sagt das hätte mit der Gebärmutter zu tun und mein Körper hätte sich gegen die Spirale gewährt.
    Eine neue wollte ich nicht, da ich seit der einsetzung fast nur noch am Bluten war und ich nicht nochmal von vorne anfangen wollte. Bei der ersten Mirena hatte ich auch mit Zysten die aufgegangen sind zu kämpfen und meine Blutungen sind auch nicht ausgeblieben als bei vielen anderen.
    Der typische Pillentyp bin ich auch nicht da ich sowas immer vergesse, da hilft auch kein Wecker oder sonst was.
    Mein Arzt hat mich nun auf die 3 MS angesprochen, er sagt meine Regel würde dann ausbleiben, stimmt das?
    Nun habe ich auch häufig Stimmungsschwankungen( mit Depression), Regelschmerzen, Kreislaufprobleme ( Schwindel).
    Bin mir unsicher, habe Angst wieder Zysten und Depressionen zu bekommen. Würden sie mir zu dieser Spritze raten oder welche altenative gäbe es für mich?
    MfG


  • Re: Die 3 Monatsspritze was für mich?


    Hallo,

    mit der DMS wird ein ziemlich grosses Hormondepot gesetzt, das auch wieder zu erheblichen Nebenwirkungen fuehren kann. Ich wuerde in Ihrem Fall dann eher das Hormonpflaster empfehlen, vielleicht waere auch die Sterilisation eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die 3 Monatsspritze was für mich?


      Hallo,

      der Nuvaring wäre keine Alternative?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X