#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach mehr als 4 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach mehr als 4 Stunden

    Hallo, leider war ist mir folgendes passiert:

    ich habe am Samstag Abend um kurz nach 18Uhr meine letzte Pille (Valette) aus dem aktuellen Plister genommen. Habe dann um 21Uhr gegessen und ab ca. 22Uhr Alkohol getrunken. Leider etwas zu viel, sodass ich mich kurz vor 4 Erbrechen musste.

    Laut Packungsbeilage ist der Schutz gefährdet, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme zu Erbrechen kommt. Ich schlussfolgere daraus, dass danach die Pille aufgenommen wurde, bzw sich zumindest nicht mehr im Magen befindet, von wo aus sie erbrochen werden könnte, richtig?

    Demzufolge müsste der Schutz weiterhin vorhanden sein, oder? (Mir ist kein anderer Einnahmefehler passiert.)

    Nun kam mir der Gedanke, dass der Pillenabbau durch das Essen oder durch den Alkohol vlt langsamer erfolgt. Ist das möglich?

    Ich habe überlegt, zur Sicherheit den Tag mit Erbrechen bereits als ersten Pausen-Tag zu rechnen, sodass ich einen Tag eher mit dem neuen Plister beginne. Ist das notwendig bzw ist es sicherer?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Erbrechen nach mehr als 4 Stunden


    Hallo,

    keine Sorge, da die 4 Stunden zwischen Pille und Erbrechen eingehalten wurden, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X