#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille doppelt genommen

    Ich habe mittlerweile mit einem neuen Blister der Pille angefangen. Im letzten Blister musste ich 2x wegen Durchfall und einmal wegen Unsicherheit die Pille nachnehmen. Jetzt bin ich wie gesagt im neuen Blister und heute (vierte Pille vom neuen Blister) habe ich eine Stunde nach Einnahme breiartigen Stuhlgang. Ich bin mir nicht sicher ob es Durchfall war... jetzt spiele ich mit dem Gedanken, dass ich wieder eine Pille vom ersatzblister nachnehme. Falls ich das mache, hat das für den Schutz irgendwelche Auswirkungen bzw. kann es sein das sich mein Körper durch die letzten Pillen die ich doppelt eingenommen habe und jetzt evtl wieder eine, daran gewöhnt dass er zwei Pillen bekommt und somit der Schutz nicht mehr geben ist? Danke im Voraus!

    Kommentar



    • Re: Pille doppelt genommen

      Hallo,

      die erneute Doppeleinnahme ist problemlos möglich, für notwendig halte ich sie aber nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Hallo,

        nur eine kurze Frage zur Absicherung.

        Ich nehme seit nunmehr 3 Jahren nach einem Wechsel die Pille Sybilla (Gedeon Richter). Vor allem im letzten halben Jahr (u.A. vor Entdeckung einer Gluten-Allergie) hatte ich immer wieder Probleme mit der Verdauung gehabt (Durchfall/Erbrechen). Aus diesem Grund habe ich die Pille zwar gds immer einmal am Tag genommen, jedoch aus Panik und kindischer Paranoia auch an mehreren aneinaderfolgenden Tagen immer wieder mehrfach genommen, obwohl ich wegen einer Fernbeziehung nur phasenweise Sex hatte (Die Pille ist unser einziges Verhütungsmittel, deshalb die Nervosität). Nachdem ich diese Verrücktheit nun wieder in den Griff bekommen habe, habe ich eine Woche lang ganz normal nur eine Pille zur selben Zeit genommen und dann auch eine einwöchige Pillen-Pause für meine Monatsblutung eingelegt. Jetzt nehme ich die Pille wieder ganz normal einmal täglich zur selben Zeit.
        In 4 Wochen fliege ich wieder zu meinem Freund, deshalb die Frage: Ist die Verhütunng wieder ganz normal gewährleistet?

        Danke im Voraus,
        MediFreak21

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt genommen

          Noch ein vergessener Zusatz: ich bin grundsätzlich in einem Langzeitzyklus und lege meine Pillenpausen gds je nach Belieben alle 3 bis 6 Monate ein, falls das noch einen Unterschied macht.

          MediFreak21

          Kommentar



          • Re: Pille doppelt genommen

            Jetzt besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt genommen

              Guten Tag! Ich habe gestern Abend die östrogenfreie Pille OnefraSanol (75 Mikrogramm Desogestrel) doppelt genommen, vor 10 Tagen allerdings auch schon.
              Hat dies Auswirkungen auf den Schutz oder die Gesundheit?
              Vielen Danke!

              Kommentar


              • Re: Pille doppelt genommen

                Hallo,

                hier kommt es zu keinen nachteiligen Folgen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Pille doppelt genommen

                  Hallo, Nochmal eine Frage, ich habe di Pille am Anfang vom monat ja doppelt genommen, ich würde aber jetzt anstatt der Pause die Pille lieber durchnehmen um meine Tage zu verschieben, schlimm? Oder ist es kein Problem? Bitte um Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt genommen

                    Hallo,
                    ich habe schon mal geschrieben da ich eine ausversehen doppelte Einnahme der Pille hatte. Nun möchte ich Fragen ob es schlimm ist wenn ich anstatt der Pause meine Pille durch nehme, würde meine Tage gerne verschieben. Würden Sie abraten? Ich würde praktisch morgen in die Pause gehen und so würde ich gleich mit einem neuen Blister beginnen um sie zu verschieben.
                    Bitte um Antwort

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt genommen

                      Da du ja keine Pille vergessen hast und der Schutz gewährleistet war, kannst du alles genauso machen als wenn du keine doppelt genommen hättest, die Doppeleinnahme spielt da keinerlei Rolle.

                      Kommentar



                      • Re: Pille doppelt genommen

                        Hallo ich habe da auch eine kleine Frage:

                        Ich habe meine Pille normal um 21 Uhr genommen und da war ein kleiner Riss an der Oberfläche. Aus Angst habe ich ca.5 Stunden später eine zweite genommen ist der Schutz noch gegeben ?
                        Danke schon mal

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt genommen

                          Hallo ich habe da auch eine kleine Frage:

                          Ich habe meine Pille normal um 21 Uhr genommen und da war ein kleiner Riss an der Oberfläche. Aus Angst habe ich ca.5 Stunden später eine zweite genommen ist der Schutz noch gegeben ?
                          Danke schon mal
                          Das wurde an andere Stelle beantwortet.

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt genommen

                            Hallo,

                            bin heute am 6. Zyklustag und habe die Pille pünktlich genommen wie die Tage davor. Höchstens 30 min - 1 std. später. Nehme die Pille immer um 19 Uhr und habe bereits 2 Stunden später starke Bauchschmerzen gehabt (Krämpfe). Diese habe ich noch aushalten können bis ich mich bewegt habe und aufgestanden bin. Gegen 00:00-01:00 Uhr konnte ich dann nicht mehr und bin auf Klo. (Nicht vor Krämpfen konnte es nicht mehr zurückhalten) Das heißt die Pille war etwas mehr als 5 Stunden in meinem Körper. Man sagt ja es gibt diese 4 Stunden Regel, aber da ich ja in der 1. Pillenwoche bin und das gerade erst die 6. Einnahme war dachte ich nehme ich Sicherheitshalber eine nach. War das falsch? Bzw. nicht so gut? Hatte das schonmal gemacht und mit Übelkeit gekämpft aber wollte einfach Nummer sich gehen. Sonst habe ich Mittwoch immer die letzte Pille genommen und den Donnerstag (darauffolgende Woche 8.Tag) wieder angefangen die Pille zu nehmen. Jetzt muss ich die letzte Dienstag nehmen und die darauffolgende Woche Mittwoch anfangen. Richtig?

                            MfG

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt genommen

                              Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen. Es war also absolut unnötig.
                              Richtig, einen Tag früher in die Pause und einen Tag früher beginnen als sonst.

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt genommen

                                Okay ich sag mal so lieber übervorsichtig sein als das dann doch was passiert !

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt genommen

                                  Aber machen tut das jetzt nicht viel das ich eine doppelt genommen habe oder? Und die nächste dann wieder normal um 19 Uhr?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt genommen

                                    Aber machen tut das jetzt nicht viel das ich eine doppelt genommen habe oder? Und die nächste dann wieder normal um 19 Uhr?
                                    Nein, es macht nichts ... war aber trotzdem unnötig.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt genommen

                                      Hallo. Ich habe da mal eine Frage. NEHME die Pille Maxim. Nehme diese auch regelmäßig ein. Leider habe ich in der jetzigen 3. Woche heute doppelt vor lauter Stress genommen. War etwas irritiert da ich auf einmal zwei blister in der Tasche hatte. Sprich habe die erste Pille aus dem Ersatz blister genommen und dann vor lauter Schock die Pille aus dem gängigen Blister genommen. Jetzt die Frage, da ich vor hatte die Periode diesen Monat ausfallen zu lassen, wollte ich wissen ob ich ganz normal die Erste Packung fertig nehmen kann und keine 7. Tägige pause machen muss und dann ganz normal den neuen Blister anfangen kann. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet oder nicht?


                                      Eine Antwort wäre sehr nett.



                                      Lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt genommen

                                        Hallo,

                                        Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt genommen

                                          Hallo,

                                          Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                                          Gruss,
                                          Doc
                                          Das heisst ich muss keine pause machen und kann somit nach den ersten blister direkt den nächsten nehmen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt genommen

                                            Ja, das ist korrekt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille doppelt genommen

                                              Hallo ich habe eine Frage, Ich habe gestern Abend um 21 Uhr die pille genommen und dachte beim Zähneputzen musste ich aufstoßen und hätte sie dann beim Ausspucken verloren. Nach langem Überlegen habe ich sie nach fast 12 Stunden sicherheitshalber doppelt genommen. Nun bin ich mir sicher, dass ich sie gestern doch nicht herloren habe. Also habe ich jetzt in großem Abstand die Pille doppelt genommen, kann sich das negativ auf den Verhütungsschutz auswirken ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille doppelt genommen

                                                Guten Tag Löwenzahn,

                                                vielen Dank für Ihren Beitrag.

                                                Unser Experte ist hier nicht mehr aktiv im Forum, im Moment haben wir keinen Experten der das Forum betreut.

                                                Ich habe aber gesehen, dass Sie Ihre Frage auch als neuen Thread eingestellt und eine Antwort erhalten haben.

                                                Alles Gute und viele Grüße

                                                Victoria

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X