#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo, ich habe auch noch eine Frage.
    Ich habe die Pille am Freitag wieder nch meiner Pause zum ersten mal genommen. Am samstag hatte ich leichten ''Durchfall''. Hab sie am Smatag gegen viertel vor 5 genommen und hatte ca um halb 7,7 ''durchfall''. Ich war eigentlich der Meinung dass das nicht mal durchfall war hab dann aber trotzde gegen kurz nach 22 Uhr die Pille nachgenommen. Ist der Schultz noch erhalten?

    Kommentar



    • Re: Pille doppelt genommen

      Re: Pille doppelt genommen ja, dazu müsstest Du mehrere Pillen hintereinander oder in geringem Zeitabstand doppelt nehmen. Um dann die Dosis wieder auf eine zu reduzieren, müsste 7 Pillen lang zusätzlich verhütet werden. Viele Grüße, Claudia
      Hallo, Ich habe mal eine frage bezüglich 'Pille in geringen Zeitabstand nehmen'. Was heißt in den Fall geringer Zeitabstand? Ich habe eben eine Pille aus einem Ersatzblister genommen und das 10 Minuten nach der Pille die ich zuvor genommen habe. D. h. ich habe die Pille doppelt eingenommen! Ich weiß das das nicht gut für den Körper ist! Jetzt habe ich morgen und übermorgen noch eine Pille zu nehmen! Wie sieht das mit dem Schutz aus? Ist dieser noch gegeben wenn ich innerhalb von 10 min - 2 Pillen genommen habe? Viele liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Hallo,
        der Schutz ist bei "Doppelter" Einnahme Gewährleistet und "schadet" so nicht...
        Da du ja die Pille aus dem Ersatz Blister genommen hast, bekommst du nach Einnahme der letzten beiden "Pillen" dann wie immer deine Periode...
        Also alles ok.

        LG, Nesty

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt genommen

          Hallo, Vielen Dank! Ich war einfach nur irritiert, weil in Claudias Text etwas von 'in geringem zeitabstand doppelt nehmen' stand! Das hatte mich verunsichert! Der Schutz bleibt also vollständig bestehen? Liebe grüße und danke für die schnelle antwort!

          Kommentar



          • Re: Pille doppelt genommen

            Hatte das in Claudias Bericht jetzt so verstanden das der geringe Zeitabstand ein Problem sein kann, sprich ein paar Minuten .. oder habe ich das einfach missverstanden?

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt genommen

              Hallo,
              das "Problem" wäre nur die Doppelte Menge an Hormonen, die zu Zwischenblutungen führen könnte, mehr aber auch nicht...

              Es schadet der Gesundheit nicht und der Schutz ist nicht Gefährdet, solange du nicht schon vorher Pillen vergessen hast, oder Durchfälle hattest die INNERHALB von 4 Stunden NACH Einnahme der Pille stattfanden....

              Also, wenn du sonst alles richtig gemacht hast, ist eine Doppelte Einnahme der Pille kein Problem!
              Ok ?

              LG, Nesty


              Kommentar


              • Re: Pille doppelt genommen

                Ja, super danke! Wünsche frohe Weihnachten! Liebe Grüße!

                Kommentar



                • Re: Pille doppelt genommen

                  Wären 2 Doppeleinnahmen innerhalb einer Woche (aufgrund erheblichen Stresses wie betäubt pieseln und hinterher gemeint, es könnte Durchfall gewesen sein, wars aber wahrscheinlich nicht), ca. 4 Tage Abstand kritisch, sodass man zusätzlich verhüten sollte, um den 99,96 %igen Schutz zu haben?

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt genommen

                    Hallo,

                    Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt genommen

                      Danke ...das freut mich... :-)

                      Kommentar



                      • Re: Pille doppelt genommen

                        Was muss man tun wenn man sie einmal Doppelt genommen hat, am Ende 6 oder wie normal 7 Tage Pause machen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt genommen

                          Hallo,

                          Sie können dann die Pause wie gewohnt einlegen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt genommen

                            Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema. Ich nehme aus Angst die Pille oft doppelt. (Angstsörung) .. höchstens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ist das nun gefährlich ? ich habe nun wirklich nochmehr angst

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt genommen

                              Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema. Ich nehme aus Angst die Pille oft doppelt. (Angstsörung) .. höchstens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ist das nun gefährlich ? ich habe nun wirklich nochmehr angst
                              NEEEEEEEEEEEEEEEIN, dass ist nicht gefährlich!

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt genommen

                                Hallo,

                                Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema: Doppeleinnahme. Und Zwar habe ich 2 mal in der 2. woche eine Pille doppelt genommen. Einmal am 9. Einnahmetag und einmal am 13.
                                Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Oder ist der Schutz noch gewährleistet, weil es ja nicht an aufeinanderfolgenden Tagen war?

                                Mit freundlichen Grüßen!

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt genommen

                                  Und noch was:
                                  Muss ich dann irgendwas bei meinem jetzigen Zyklus beachten? Also muss ich beispielsweise 2 Tage früher in die Pause? Ich hatte die 2 Pillen auch aus einer anderen Packung genommen. Oder kann ich den Zyklus wie gewohnt fortsetzen und auch wie üblich in die Pause gehen?

                                  Mit freundlichen Grüßen!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt genommen

                                    Ich würde auch gern eine Frage loswerden
                                    Wirkt es sich irgendwie auf den Pillenschutz aus wenn die pille leicht nass wird und rückstände an den Fingern hinterlässt ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt genommen

                                      Ich würde auch gern eine Frage loswerden
                                      Wirkt es sich irgendwie auf den Pillenschutz aus wenn die pille leicht nass wird und rückstände an den Fingern hinterlässt ?
                                      Nein, dass wirkt sich nicht auf den Pillenschutz aus.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt genommen

                                        Hallo,

                                        Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema: Doppeleinnahme. Und Zwar habe ich 2 mal in der 2. woche eine Pille doppelt genommen. Einmal am 9. Einnahmetag und einmal am 13.
                                        Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Oder ist der Schutz noch gewährleistet, weil es ja nicht an aufeinanderfolgenden Tagen war?

                                        Mit freundlichen Grüßen!
                                        Der Schutz ist weiterhin gewährleistet.
                                        Sie können 2 Tage früher in die Pause gehen oder aber auch wie gewohnt den Zyklus beenden.
                                        Beide Varianten sind möglich.

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt genommen

                                          Hallo
                                          Ich habe gestern Abend gemerkt, dass ich die Pille von vorgestern nicht genommen habe. Ich hab dann Panik bekommen und einfach zwei genommen. Danach hab ich zur Sicherheit in einem anderen forum gefragt ob ich 2 nehmen darf. Die eine Frau hat gemeint das könnte gefährlich für mich werden weil ich erst 16 bin und noch nicht so lange die Pille nehme. Ich nehme die mikropille und hab sie vorgestern (2. Woche) vergessen. Jetzt hab ich voll angst dass ich meine Gesundheit damit gefährde...kann mich bitte jemand beruhigen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt genommen

                                            Hallo,

                                            das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht, auch die Doppeleinnahme ist kein Problem.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille doppelt genommen

                                              Hallo,

                                              Ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich jetzt in der 6. Woche meines Langzeitzyklus. Das Problem ist, dass ich in der 1. Und 2. Zusammen 4 Doppeleinnahmen hatte, alle mit 2 bis 3 Tagen Abstand. Jetzt in der 5. Und 6. woche habe ich jeweils wieder einmal eine Pille nachgenommen, mit einem Tag Abstand. Ist der Schutz noch gewährleistet? Ich mache mir nur Sorgen, weil es in 2 Zyklen so oft passiert ist. Spielt es auch eine Rolle, dass ich einen Zyklus von 6 Wochen mache? Die Doppeleinnahmen waren ja nie direkt hintereinander, dafür aber öfter mal.

                                              Ich bitte um schnelle Antwort.

                                              Mit freundlichen Grüßen!

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille doppelt genommen

                                                Hallo,

                                                der Schutz bleibt erhalten. Nur wenn die Doppeleinnahmen mehrere Tage hintereinander stattfinden, ist Vorsicht geboten. Ansonsten ist alles okay .... aber man sollte trotzdem bemüht sein Doppeleinnahmen nicht grundlos zu tätigen.

                                                Katzenauge

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille doppelt genommen

                                                  Hallo an alle,
                                                  Dazu hab ich auch eine Frage.Am Freitag habe ich mit einem neuen blister angefangen. Am Samstag und heute,also Donnerstag, hatte ich etwas dünneren Stuhl und habe deswegen jeweils eine nachgenommen,also mit 5 Tagen Abstand.
                                                  Ist der Schutz dadurch nun beeinträchtigt,da das beides in der ersten Einnahmewoche des neuen Blisters erfolgte?


                                                  Viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille doppelt genommen

                                                    Hallo,

                                                    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X