#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille Lamuna 20


    Hallo Lina,

    wenn eine Blutung in etwa zur Zeit der erwarteten Monatsblutung auftritt, würde ich davon ausgehen, dass es sich um die Periodenblutung handelt. Auch wenn es nur wenig Blut ist, also deutlich schwächer als sonst.
    In Deinem Fall gehe ich ganz bestimmt davon aus, dass es die Periode war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pille Lamuna 20


      hey doc,
      ist es normal, dass man nach dem absetzen der pille im nächsten zyklus eventuell zwischenblutung bzw leichte schmierblutungen hat?hatte die pille zwar nur einen monat lang genommen und sie dann abgesetzt weil ich sie nich so gut vertragen habe, aber hab seit heute ganz leichte schmierblutung

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille Lamuna 20


        Hallo Lina,

        das ist ganz normal - Du hast Deinen Körper ja durch das Hin und Her in ein Hormonchaos versetzt. Dein Körper muss sich jetzt erst wieder umstellen und Dein Zyklus muss sich einpendeln.

        Das wird schon - aber eben meistens nicht von jetzt auf gleich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille Lamuna 20


          achso okay danke
          war nur bisschen verwundert, da ich die pille nur einen monat lang genommen habe, aber jetzt nach dem absetzen trotzdem leichte schmierblutungen habe.

          Kommentar



          • Re: Pille Lamuna 20


            Hallo,

            solche Blutungen sind durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Lamuna 20


              Hallo,
              hatte claudias rat angenommen und vor paar tagen einen schwangerschaftstest durchgeführt, welcher dann auch negativ war ..gott sei dank
              jedoch ist mir während des urinierens ganz wenig urin auf das kontrollfenster gekommen..nun meine frage..ist das sehr schlimm wenn ganz wenig urin auf das kontrollfenster gekommen ist?
              danke

              Kommentar


              • Re: Pille Lamuna 20


                Hallo Lina,

                ich denke nicht - das wird sicher häufiger passieren und wenn es die Ergebnisse verfälschen würde, wäre das mit den Tests eine heikle Sache.

                Freu Dich über den negativen Test!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: Pille Lamuna 20


                  Hallo,

                  wenn es sich nur um einmaligen, leichten Durchfall gehandelt hat, halte ich keine weitere Einnahme fuer notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Lamuna 20


                    Hallo Doc,
                    ist es möglich sich mit feigwarzen anzustecken, obwohl man eine HPV-impfung vor dem ersten geschlechtsverkehr hatte?

                    Kommentar


                    • Re: Pille Lamuna 20


                      Hallo,

                      eine Ansteckung ist dabei nicht generell ausgeschlossen, da die Impfung nicht saemtliche Virustypen erfasst. Das Risiko ist aber deutlich geringer.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille Lamuna 20


                        Hallo Doc,
                        ist es möglich, dass sich nach dem absetzen der pille der zyklus komplett verändert hat. sprich dass die dauer und die stärke der menstruations sich verkürzt hat?
                        ich habe vor 3 monaten die pille abgesetzt und mir ist aufgefallen, dass seitdem meine periode kürzer ist und auch nicht mehr so stark ist wie sie es davor war.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Lamuna 20


                          Hallo Lina,

                          das kann schon sein - zumal es Dir ja zeitgleich mit dem Absetzen der Pille aufgefallen ist.

                          Das ist aber doch kein Grund zur Besorgnis, ich würde mich an Deiner Stelle darüber freuen - netter Nebeneffekt.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille Lamuna 20


                            achso okay
                            kann es aber auch sein dass sich die menstruation auf grund von stress oder klimaveränderung verkürzt bzw verändert?

                            liebe grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pille Lamuna 20


                              Hallo Lina,

                              ja, auch das kann sein.
                              Der weibliche Zyklus ist - auch unter der Pille - von vielerlei Einflüssen abhängig.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille Lamuna 20


                                Hallo Doc,
                                ich hätte da mal eine allgemeine frage zur pilleneinnahme
                                und zwar nehme ich seit etwa 4 wochen täglich curazink 15 mg zu mir auf grund von hautunreinheiten.seit paar tagen nehme ich aber auch noch nebenbei die pille lamuna 20 und wollte fragen, ob die curazink tabletten die wirkung der pille in irgendeiner form hemmen könnten oder ob ich sie ohne probleme parallel weiterhin einnehmen könnte?

                                liebe grüße

                                Kommentar


                                • Re: Pille Lamuna 20


                                  Hallo Lina,

                                  Curazink beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Lamuna 20


                                    Hallo liebes Team
                                    ich habe heute meine erste pille eingenommen, da heute mein erster periodetag war. nur mach ich mir jetzt ein wenig gedanken, ob ich mit der einnahme alles richtig gemacht hatte. und zwar hab ich so gegen 18 uhr meine periode bekommen und die erste pille dann so gegen 20:30 uhr eingenommen. meine periode war zu dem zeitpunkt nocht nicht so stark, weil es halt erst die ersten stunden waren. hab ich aber trotzdem alles richtig gemacht mit der einnahme?

                                    liebe grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Lamuna 20


                                      Hallo Lina,

                                      ja, Du hast alles völlig richtig gemacht.
                                      Der Schutz durch die Pille besteht also ab sofort.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Lamuna 20


                                        hallo doc
                                        ich wollte mal fragen, ob iberogast und kohletabletten die pillenwirkung beeinträchtigen..nehme die valette

                                        liebe grüße
                                        lina

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Lamuna 20


                                          Hallo Lina,

                                          nein, keines der beiden Mittel beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille Lamuna 20


                                            hey Doc,
                                            ich hab gestern abend meine pille (valette) vergessen einzunehmen.dies viel mir aber erst jetzt auf und habe sie somit sofort nachgenommen.die 12 stundenfrist ist jedoch überschritten und ich mache mir gedanken ob die wirkung weiterhin noch gewährleistet ist..ich nehme die pille jetzt seit 11 tagen und hab die 10 pille sozusagen vergessen, also heißt das ich bin in der 2. einnahmewoche. stimmt es das ich aber trotzdem weiterhin geschützt bin, da ich ja schon in der 2ten woche bin und die letzten 7 tage die pille auch nicht vergessen habe oder muss ich zusätzlich mit kondom verhüten? mache mit nämlich echte gedanken weil ich vor 5 tagen das letzte mal geschlechtsverkehr hatte und jetzt angst habe evtl schwanger werden zu können :S
                                            danke im vorraus
                                            lina

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille Lamuna 20


                                              Hallo Lina,

                                              Sie müssen sich keine Gedanken machen - da Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden und die Pille nachgenommen haben, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.
                                              Eine zusätzliche Verhütung ist ebenfalls nicht notwendig.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille Lamuna 20


                                                okay dankesehr für die schnelle antwort
                                                stimmt es, dass es auch nicht so schlimm ist die pille manchmal ca 1-2 stunden nach der eigentlichen einnahmeuhrzeit einzunehmen? ich nehme die pille immer vor dem zu bett gehen und da ist es mir in letzter zeit auch häufiger passiert, dass sich die einnahmezeit um ca 1 bis höhstens 2 stunden verschoben hat. ist das bedenklich?

                                                liebe grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille Lamuna 20


                                                  Nein, das macht überhaupt nichts aus.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille Lamuna 20


                                                    hallo liebes ärzteteam

                                                    ich werde demnächst wahrscheinlich eine magenspiegelung durchführen lassen, da ich schon seit langem probleme mit dem magen habe. nun meine frage wirkt meine pille trotz der narkose die mir verabreicht wird?

                                                    liebe grüße und einen schönen tag

                                                    lina

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X