#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

    Ich bin es noch einmal,
    ich habe am letzten sonntag das letzte Antibiotikum genommen und dann am donnerstag wieder die erste pille genommen.
    Heute, Sonntag, hatte ich Oralverkehr mit meinem Freund allerdings nur als Vorspiel, also er kam nicht. Er hat dann aufgrund meiner Antibiotikaeinnahme vorsichtshalber seinen Penis abgewischt, falls lusttropfen rausgekommen sein sollten und dann das Kondom übergezogen.
    Nun hab ich etwas Angst dass trotz abwischen von Penis und auch Händen ein Schwangerschaftsrisiko besteht aufgrund von Resten am Kondom oder an den Finger?
    Achso als "Tuch" hat er seine Bettwäsche benutzt, die einen hohen Baumwollanteil hat und daher gut aufsaugt, falls das eine entscheidem Info ist.

    Gruß

    Kommentar



    • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

      Außerdem habe ich auch gelesen dass bei meinen AB Cefixim 400mg von Stada von keiner herabsetzung der Pillenwirkung ausgegangen wird es sei denn es kommt zu Durchfall oder Erbrechen. Natürlich haben wir trz verhütet und aufgepasst und machen dies auch weiter bis ich die 7 pillen genommen hat.
      Jedoch verwirrt mich das ein wenig, was nun stimmt?

      Kommentar


      • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

        Hallo,

        hier besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

          Hallo liebes Onmeda Team,

          aufgrund einer Blasenentzündung habe ich das AB Cefurox 250mg verschrieben bekommen und soll dieses nun 6 Tage nehmen, jeweils morgens und abends eine Tablette.
          Ab heute (montag) sind es noch 3 Tage bis zu meiner pillenpause, also mittwoch nehme ich die letzte. Die Apothekerin meinte, ich kann normal in die Pillenpause gehen und muss eben nur während und bis nach 7 eingenommenen Pillen zusätzlich verhüten. Ich würde das gerne so machen, da ich mit Pause auslassen keine guten Erfahrungen gemacht habe, wollte aber trz nochmal eine zweite Meinung hören.
          Ach und vor 2 Wochen hatte sie mit schon mal ein Einmalantibiotikum verschrieben, das hatte aber nicht wirklich geholfen, deswegen bin ich heute nochmal hin, ist das von Bedeutung dass ich schonmal eines genommen hatte?

          Gruß und Danke im Voraus

          Kommentar



          • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg Filmtabletten+Pille

            Hallo,

            wenn Sie die Pause einlegen, besteht der Schutz nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X