#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring sofort entfernen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring sofort entfernen?????

    Hallo,
    ich bin 46 Jahre alt, keine Kinder, bis März 2009 hatte ich 2 Jahre lang, ohne größere Nebenwirkungen, den Nuva-Ring benutzt, danach pausiert.
    Am 20.12. habe ich nun wieder mit der Anwendung vorschriftsmässig begonnen, allerdings hat meine Blutung seitdem nicht aufgehört, ich hatte mehrmals Kopfweh und Bauchschmerzen mit Durchfall, gestern eine heftige kurzzeitige Migräneattacke, als ich an die frische Luft ging-ich fühle mich heute leicht schwindelig und habe "kribbelige" Beine. Mein spontanes Gefühl sagt mir den Ring sofort zu entfernen.
    Kann mir jemand einen Rat geben!
    Liebe Grüße
    traudi


  • Re: Nuva-Ring sofort entfernen?????


    Hallo traudi,

    allgemein rechnet man bei Beginn der hormonellen Verhuetung bis zu 3 Monate als Umstellungsphase. Wenn die Beschwerden in der Staerke weiter anhalten, waere es aber ratsam, den Ring kurzfristig wieder abzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring sofort entfernen?????


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, da meine FÄ bis 5.1 im Urlaub ist, bin ich froh hier Rat zu finden.
      wenn ich den Ring jetzt nach 11 Tagen wieder entferne, muss ich dann mit irgendwelchen "Störungen" z.B. weiteren Blutungen rechnen?

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring sofort entfernen?????


        Hallo,

        es wird nach der Entfernung des Ringes noch bluten, dies sollte aber nur wenige Tage der Fall sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva-Ring sofort entfernen?????


          Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen!!!
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X