#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Hilfe!!!!

    Hey an alle ich bin ganz neu ihr und freu mich :-D ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    ich nehm seit 2 jahren den NovaRing und bin total zufrieden, ich hatte im August eine Madeloperation und da musst ich Medikamente nehmen deswegen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Nach dem Antibiotikum hatte ich dann den Ring wieder drin.

    ich bekam einen Pilz wie immer wenn ich Antibiotikum nehmen muss mein freund hat den dann auch leider bekommen den wir hatte in dieser Zeit mit einender geschlafen. ich hätte meinen Ring um den 21.12.2009 wieder rein tun müssen da aber mein freund und ich eh nichts gemacht hätten hab ich den bis jetzt raus gelassen war schlecht von mir ich dachte mir aber gar nichts dabei. :-(

    Seit 5 tagen gehts ihm auch wieder gut und ich hatte ja nichts mehr (Pilz)! Am 27.12.2009 habe ich dann den Ring wieder rein getan und nach ca. 15 Minuten drin ich weiß nicht wie ich das schreiben soll?? Wir haben dann mit einander geschlafen ich glaube das war ein Fehler

    Jetzt meine Frage

    könnte ich schwanger sein den ich hatte ja über 2 wochen gar keinen schutz die eine woche wo ich meine tage hatte und dann noch einmal eine woche wo ich denn ring nicht rein getann habe
    Bin ich jetzt trotzdem geschütz oder kann es auch schief laufen....

    und noch was...
    wenn man den Ring eine woche zu lang drin lässt ihn dann raus nimmt dann seine Tage bekommt und dann den Ring noch eine Woche länger drausen lässt kann sich in dieser Zeit schon ein Ei anreifen???

    Bitte um schnele Rückantwort und dannke schon mal fürs zuhören :-)

    LG Ella


  • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


    Hallo Ella,

    ich kenne mich nicht zu 100 % mit dem Nuvaring aus, aber eine Verlängerung der Pause mit ungeschütztem GV stellt für meine Begriffe schon ein Schwangerschaftsrisiko dar.
    Auch wenn Du den Ring vorher eine Woche länger getragen hast - die Pause darf nicht verlängert werden.

    Entweder Du wartest jetzt ab, ob etwas passiert ist oder aber Du lässt Dir die Pille danach verschreiben....wobei, wenn's am 27.12. passiert ist, dürfte das arg knapp werden, da die Pille danach nur bis zu 72 nach dem GV genommen werden kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


      hi,

      ok... ja das weiß ich auch, dass ich die pile danach nur 72 stunden später wirkt aber auch nicht zu 100 %

      ist es den aber möglich das sich so schnell ein Ei anreift dasdann schon befruchtet werden kann???

      den ich hab mich schon im Internt schlau gemacht... cih bin aber nicht schlau draus geworden, die einen sagen das dauer 2-5 monate die anderen sagen das kann auch nach 1 woche schon kommen???

      ach ich bin mit den Nerfen am ende....


      Danke für die schnelle Rückanwort

      Kommentar


      • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


        Hallo,

        die Pille danach wäre schon recht sicher....es wäre vielleicht günstig gewesen, sich schon früher darum zu kümmern.

        Das ist ja immer so die Sache mit dem Vergessen der Pille oder des Ringes....man kann nicht wirklich voraussagen, wann da was heranreift oder springt.
        Die Infos, die Du aus dem Netz hast, sind schon nicht falsch.

        So wie ich das sehe, kannst Du jetzt nur noch abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


          ja ich weiß ich mach in der letzten zeit alles falsch was man falsch machen kann!!!!

          aber so ist das leben

          also würdest du aber eine schwangerschaft nicht ausschließen habe ich des jetzt richtige verstanden????

          ich hab noch eine andere Frage meine Freundin nimmt auch den ring. und nach dem Geschlächtsverkehr hat sie zu mir gemeint ist ihr der runtergefallen und dann hat sie ihn mit Seife abgewaschen kannst du mir sagen hat sie dann den schutz noch oder muss sie den weg werfen und einen neuen nehmen???

          wäre super wenn du mir das auch noch beantworten kannst

          Danke trotzdem...

          Kommentar


          • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


            Hallo Ella,

            erstmal Kopf hoch und nicht verzweifeln - es muss ja nichts passiert sein (aber ein SS-Risiko besteht meiner Meinung nach halt schon).
            Bald ist ein neues Jahr und dann wirst Du sicher nicht mehr alles falsch machen!

            Wegen Deiner Freundin: ich hätte den Nuvaring nicht mit Seife abgewaschen. Meines Wissen sollte man das auch nicht, sondern ihn nur mit lauwarmen Wasser reinigen.
            Vorsichtshalber hätte ich einen neuen genommen.

            Aber wie gesagt - ich bin auf dem Nuvaring-Gebiet nicht 100 %ig firm. Dr. Scheufele wird Dir da besser weiterhelfen können.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


              Super danke die erst mal wann ist dr. Scheufele den ihr im Chat???

              ich danke dir trotzdem schon mal zu 100%
              ich weiß ein neues Jahr steh an aber ich will eigtnlich noch nicht mit 20 ein kind haben wenn ich jetzt 23 wäre dann würde ich mir jetzt über haupt keinen kopf machen!!!

              Naja es kann nur schief laufen...
              ich weiß, eine ss kann man veststellen, wenn die tage subleiben da ich haber noch 2,5 wochen da hin habe und ich mich total verrückt machen gibt es einen Test, den man schon in einer Woche machen kann und wenn ja wie sicher ist der???

              und kannst du mir vielleicht sagen wie man das merk das man schwanger ist (merkt man das shcon nach einer woche???

              Danke
              lg
              Ella

              Kommentar



              • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                Das hier ist ein Forum und kein Chat ;-)

                Dr. Scheufele ist meistens mehrmals täglich hier unterwegs (dass Du heute eine Antwort bekommst, ist so sicher wie das Amen in der Kirche), aber auch für ihn ist die Zeit zwischen den Tagen freie Zeit, von daher kann man nicht wirklich wie sonst sagen, wann er hier sein wird.

                Ich kann Deine Angst vor einer SS verstehen, aber da wirst Du jetzt durch müssen.
                Einen Test kannst Du machen ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.
                Frühtests würde ich Dir nicht empfehlen, da sie nicht sehr zuverlässig sind.

                Nach einer Woche wirst Du eine Schwangerschaft kaum merken. Ich würde auch an Deiner Stelle nicht wirklich nach Anzeichen suchen - gerade wenn man Angst hat, ungewollt schwanger zu sein, kann man sich diese Symptome einbilden, obwohl sie gar nicht da sind.

                Selbst bei einer Schwangerschaft sind die Anzeichen verschieden: Müdigkeit, Übelkeit, Unterleibsziehen, Stimmungsschwankungen....da gibt es noch sooo viel mehr.

                Die nächste Zeit wird sicher nicht leicht, aber da kann Dir niemand helfen.

                Und das nächste Mal achte drauf, die Pause nicht zu verlängern und falls doch, zusätzlich zu verhüten.

                Alles Gute,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                  hi,
                  ok jetzt weiß ich erstmal bescheid und hoffe vielleicht, das dr. Scheufele mir vielleicht auch noch was dazu schreiben kann.

                  ich weiß das nächste mal muss ich einfach aufpassen, und nicht so blöd sein. naja wenn so wäre ich glaube nicht, das ich eine person bin, die das Kind abtreiben kann Dann muss ich für den Fehler gerade stehen!!!!

                  Ok ich glaub ich mach mir einfach zu viele sorgen darum...
                  aber mein Kopf der denk nur noch daran was ist wenn???

                  Ok ich Danke dir trotzdem schon mal für deine Antworten und Unterstützung ich werde des schon irgend wie schaffen!

                  LG Ella

                  Kommentar


                  • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                    Hallo,

                    man kann den Ring mal bis zu 28 Tagen belassen, ohne das er die Wirkung verliert, die Pause ueber 7 Tage verlaengern sollte man aber auf keinen Fall. Ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht daher in Ihrem Fall, da kann man jetzt wirklich nur abwarten und eventuell nach 2 Wochen testen.

                    Mit Seife sollte man den Ring zwar nicht abwaschen, die Gefahr eines Wirkungsverlustes ist dabei aber nur sehr gering.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                      hallo,

                      ok also denken sie, das es ein kann, das ich schwanger werden könnte... kann sich den so schnell ein Ei anreifen und kan das so schnell zum befruchten kommen den in die forums steht ja immer das es ein paar Monate dauert bis man schwanger werden kann???

                      und noch eine Frage was meinen Sie mit 28 Tagen belassen???
                      hab ich leider nicht verstanden

                      lg
                      Ella

                      Kommentar


                      • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                        Hallo,

                        Dr. Scheufele meint damit sicher, dass der Nuvaring auch mal statt 3 Wochen 4 Wochen getragen werden kann.

                        Und ja, ein SS-Risiko besteht - man kann nach Absetzen der Pille oder des Ringes nicht genau sagen, wann der Eisprung stattfindet - deshalb kannst Du jetzt auch nur abwarten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                          Hallo Ella,

                          bei Verlaengerung der Pause kann ein Eisprung stattfinden, deshalb ist das Risiko der Schwangerschaft nicht auszuschliessen.
                          Die Anwendungsdauer des Ringes betraegt ja im Regelfall 21 Tage, diese kann man auch mal auf 28 Tage ausdehnen, ohne das der Schutz verloren geht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                            Danke erstmal

                            ok.. was heißt das mit 28 tagen belassen???
                            das habe ich jetzt nicht verstanden

                            ich hab noch eine Frage:
                            glauben sie wirklich das ich schwanger sein kann den in die forums steht ja immer das man so 2-3 monate warten muss bis sie eine Eizelle entwickelt oder befruchtet werden kann

                            dann wäre das ja bei mir ausgeschlossen!!

                            ok... ich hab auch gelessen, das man frühestens einen test machen kann nach 18 nach dem geschlechtsverkehr
                            kann ich nicht auch shcon früher einen machen???

                            Danke noch mal sie helfen mitr wirklich sehr

                            Kommentar


                            • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                              Hallo,

                              zu einem Eisprung kann es bei unzureichender Verhuetung jederzeit kommen.
                              Ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ist ein Test moeglich.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: NuvaRing Hilfe!!!!


                                Hallo,

                                ok dann hab ich wol pech gehabt.. muss ich warten bis die zeit da ist...

                                muss ich halt jezuz durch, wenn ich nicht schwanger bin dann wird mir so was nicht noch mal passieren.... aber ichhab mir da einfach nichts dabei gedacht

                                Danke für Ihre Hilfe Doc
                                sie sind echt spitze

                                ich werde es berichten, was raus gekommen ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X