#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo!

    Also leider find ich auf meine Frage im Netz keine Antwort und mein Arzt ist im Urlaub,...

    Ich hab meine Pille am zweiten Einnahmetag ordungsgemäß genommen. Nach 7 Stunden diese aufgrund einer Infektion erbrochen. (Habe keine zusätzlichen Medikamente eingenommen!)

    Hab sofort eine neue nachgenommen diese aber nach 3 Stunden wieder erbrochen.

    13 Stunden nach der Einnahme der ersten Pille konnte ich dann die eingenommene Pille bei mir behalten.

    Besteht der Schutz trotz mehrmaligen erbrechens?

    Danke!


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    Erbrechen beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt. Von daher ist schon von ausreichender Wirkung der ersten Pille und damit von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Herzlichen Dank für die rasche Antwort!

      Ich wünsche ein gutes neues Jahr!

      Kommentar

      Lädt...
      X