#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiedereinsetzen d. nuvarings nach pd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiedereinsetzen d. nuvarings nach pd

    Guten Abend,

    ich benutze seit 3 Jahren den Nuvaring. Habe diesen allerdings Anfang Dezember verloren als ich mein Tampon entfernte und dies zu spät bemerkt. Ich sprach mit meiner FÄ, die mir sagte ich könnte mit dem Ring einfach zum Beginn des nächsten Zyklus wieder beginnen.

    Allerdings ist beim Sex das Kondom gerissen und ich habe sofort die Pd (unofem, ca. 4h danach) eingenommen (12.12.). Wenige Tage darauf kam es zu der Abbruchblutung (16.-19.12.) und 3 tage nach ende der abbruchblutung, also gestern begann eine bräunlichen schmierblutung die gestern sehr schwach war heute aber schon etwas stärker ist.
    Da ich zum Zeitpunkt des Einsetzen der Abbruchblutung keine Möglichkeit hatte, an den Nuvaring zu kommen, wollte ich einfach bis zur nächsten Regelblutung abwarten.

    Meine Fragen nun: Ist die bräunliche shcmierblutung normal? Wann kann ich mit der nächsten Regelblutung rechnen-einen Monat nach der abbruchblutung? Und kann ich auch während dem Zyklus wieder mit dem Nuvaring beginnen?

    Mfg,
    anica


  • Re: wiedereinsetzen d. nuvarings nach pd


    Hallo anica,

    in etwa sollte die naechste Blutung nach einem Monat auftreten. Sie koennen den Ring auch unabhaengig davon wieder einsetzen, sollten dann aber waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wiedereinsetzen d. nuvarings nach pd


      entschuldigen sie die dumme Nachfrage: Sie meinen mit dem ersten Zyklus also den, der dann mit der nächsten Blutung beginnt? Und wenn ich den Ring erst mit dem ersten Tag dieses Zykluses einsetze, bin ich sofort geschützt, oder täusch ich mich?

      DANKE!!

      Kommentar


      • Re: wiedereinsetzen d. nuvarings nach pd


        Richtig, wenn Sie den Ring am ersten Blutungstag einsetzen, ist der Schutz sofort gegeben, ansonsten waere fuer den ersten Anwendungszyklus zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X