#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz bei Cilest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz bei Cilest?

    Hallo,
    Ich habe seit ca 5monaten die Pille Cilest. bin derzeit in der 3woche des Plisters. Da ich in der ersten Woche Antibiotika genommen habe und aus stress eine Pille vergessen (diese 13 stunden später eingenommen) habe, ist der schutz nun ja nicht mehr wirklich gegeben.

    Nun mal zu meinen Fragen:

    1.) Habe ich in den 7 Tagen pause verhütungsschutz (während der entzugsblutung) obwohl ich Antibiotika genommen habe und einmal eine Pille vergas?

    2.) Kann ich meine periode 4 Tage vorziehen? Also das ich nun am mittwoch anstatt freitag die letzte pille nehme und dann nächste woche donnerstag die nächste Pille (des neuen Plisters) einnehme UND wäre dann der schutz noch gegeben?

    Ich hoffe ich habe dies nun alles halbwegs verständlich ausgedrückt den der Text kommt mir ein wenig durcheinander vor
    (|8))
    Leider hab ich nun auch ein neues Threat erfönet weil ich einfach keines gefunden habe das meine Fragen + "beschreibungen" geglichen hat. (:8)

    Gruß Resi


  • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


    Hallo Resi,

    die vergessene Pille würde ich nicht wirklich als vergessene werten, Du hast sie nach 13 Stunden nachgenommen. Das liegt zwar außerhalb der 12 Stunden, aber Du kannst es nicht mehr ändern und zu große Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen.

    Wenn Du ein Antibiotikum genommen hast, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, hättest Du während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten sollen.

    Die Pause kannst Du um die 4 Tage vorziehen (die Pause aber bitte nie verlängern!), allerdings solltest Du dann zwischen Absetzen der Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


      Nein, verhütung zusätzlich werde ich (wenn ich es richtig verstanden habe) dann nicht brauchen. Derzeit bin ich in einer fernbeziehung ( ergo kein Geschlechtsverkehr) und da ich aber ende des monats Urlaub habe und meine periode genau in die tage fallen würde wollte ich diese einfach nur vorziehen ohne dabei meinen verhütungsschut dann zu beeinträchtigen....wenn ich das recht evrstanden habe geht es so wie ich es mir gedacht ahbe, vielen vielen dank für die schnelle antwort ^^

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


        Hallo,

        da Sie ja nach dem Vergessen und nach der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben und bleibt auch bei vorgezogener Pause erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


          Achso, ja....wie ist das dann? dann habe ich aus meinem Plister 2Pillen über, Muss ich die beim nächsten zyklus mit anhängen oder kann ich diese entsorgen?

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


            Hallo,

            nein, die musst Du im nächsten Zyklus nicht anhängen. Allerdings würde ich die auch nicht wegwerfen, sondern aufbewahren für den Fall, dass Du mal eine Pille nachnehmen musst (z.B. nach Durchfall oder Erbrechen).
            Ansonsten - entsorgen geht aber auch ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verhütungsschutz bei Cilest?


              Damit wären erstmal alle fragen für mich geklärt vielen lieben dank an alle die geantwortet haben, dass hat mir sehr weiter geholfen

              Kommentar


              Lädt...
              X