#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Pille und Antibiotika.

    Ich habe am 20. Dezember meine letzte Pille (Belara, die ich auch erst diesen Monat angefangen habe zu nehmen) genommen und befinde mich nun in der Pillenpause. Seit gestern nehme ich nun das Antibiotika CEC 500 wegen einer Nierenbeckenentzündung, das ich bis Mittwoch nehmen werde. Das heißt also, dass die Einnahme in meiner Pillenpause auch abgeschlossen ist. Ich habe jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass der Pillenschutz normal gewährleistet wird, sofern die AB-Behandlung ausschließlich in der Pillenpause stattfindet. Ist dem so?

    In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass das Antibiotikum insofern mit der Pille zu Wechselwirkungen führen kann, als dass es zu Erbrechen und Durchfall führen kann. Aber da ich mich ja eh in der Pillenpause befinde, ist das für mich ja nicht wichtig. Gibt es mit diesem Antibiotikum noch weitere Wechselwirkungen?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sieht es nun mit meinem Pillenschutz aus :-)?

    Schon einmal vielen Dank für ihre Bemühungen!


  • Re: Pille + Antibiotika


    Achja, und noch eine Frage.

    Die Nierenbeckenentzündung wurde im Krankenhaus festgestellt, wo ich dann auch eine Infusion gegen die schlimmen Schmerzen bekam. Kann diese Infusion Einfluss auf den Schutz in der Pillenpause haben?

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika


      Hallo,

      soweit ich weiß, beeinträchtigt dieses AB die Pillenwirkung nicht, so dass Du auch nicht zusätzlich verhüten musst.

      Wegen der Schmerzmittel im KH hätte ich dort mal gefragt. Die wissen auch, was sie Dir gegeben haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika


        Hallo,

        das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht und auch bei den Schmerzmitteln ist nicht davon auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X