#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desmin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desmin 20

    Hallo,
    ich nehme die Mikropille Desmin 20 und habe noch einige offene Fragen zu dieser Pille.

    1) Meine Frauenärtzin meinte, sie wirkt ab dem ersten Tag, mein Hausarzt meinte aber, der volle Schutz sei erst nach 21 Tagen hergestellt. In der Packungsbeilage und im Internet konnte ich nichts dazu finden. Ab wann wirkt die Pille denn genau?

    2) Ich nehme sie jetzt seit 11 Tagen und habe manchmal Zwischenblutungen; ist das normal, oder ist der Schutz dadurch beeinträchtigt? Wenn man schwanger wird, blutet man ja auch manchmal, und diese Blutungen werden doch mit Menstruationsblutungen verwechselt, woran erkennt man den Unterschied?

    3) Wenn man die Einnahme vergisst, wie viele Tage muss man sich danach zusätzlich schützen? Ab wann ist der Schutz wiederhergestellt?

    4) Man muss die Pille ja täglich genau einnehmen. Ich versuche das sogar auf die Minute genau, wieviel abweichungen darf es geben? 12 Stunden oder nur 2, oder etwas anderes? Ich höre überall verschiedenes und möchte gerne Klarheit haben ... Ist es auch schlimm, wenn man sie zu früh einnimmt? Ab welcher Zeitspanne ist es schlimm?

    Vielen Dank.


  • Re: Desmin 20


    Hallo,

    1. Wenn Du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag Deiner Periode begonnen hast, wirkt sie sofort ab dem ersten Tag.
    Hast Du zu einem anderen Zeitpunkt begonnen, solltest Du diesen Zyklus zusätzlich verhüten.

    2. Zwischenblutungen sind in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme, in der Umstellungsphase, nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.
    Generell sind sie aber auch kein Zeichen für eine SS. Das ist dann eher das Ausbleiben der Blutung oder eine schwächere Blutung.
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz durch die Pille nicht.

    3. Generell gilt, dass der Schutz nach 7 korrekt und infolge eingenommenen Pillen nach Vergessen wieder hergestellt ist.

    4. Man sollte die Pille immer relativ pünktlich nehmen - bei einer Verspätung bis zu maximal 12 Stunden bleibt der Schutz jedoch unbeeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Desmin 20


      Hallo,

      danke fuer die ausfuehrliche Stellungnahme, dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X