#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika wärhrend der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika wärhrend der Pillenpause

    Hi ^^

    trotz, dass es schon einige Beiträge zum Thema Pille und Antibiotika gibt, habe ich eine Frage.

    Ich nehme durch Grippe und starken Husten Clarithromycin - Teva 250 mg ab heute bis 20. 12 aller 12 Stunden. Da ich abends mit der Einnahme begonnen habe, nehme ich am 20.12 morgens die letzte Tablette. Derzeit befinde ich mich in der Pillenpause, beginn aber am 20.12 wieder. ( Einnahme abends)

    Wie ist das denn mit der Verhütung? Ich habe bereits gelesen, dass dieses Antibiotikum keine Wechselwirkung mit der Pille hat. Stimmt das? Oder muss ich 7 Pillen einnehmen bis der Schutz gewährleistet ist????

    Viele Danke für die Hilfe im voraus


  • Re: Antibiotika wärhrend der Pillenpause


    Hallo,

    das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X