#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lea Contrazeptivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lea Contrazeptivum

    ich verhüte seit fast 2 jahren mit dem lea. weil ich angst vor einer schwangerschaft habe fülle ich wie angegeben das gel in das lea. der index von 2,2 ist mir aber nicht sicher genug.
    deshalb nehme ich zusätzlich noch zäpfchen die sich mit dem gel vertragen.
    manchmal ist die warterei von den 10 min unpraktisch aber man gewöhnt sich dran. auch an das entfernen des leas.

    wie sind denn hier die erfahrungen mit dem lea?
    habe viele berichte im internet gefunden. die einen findens gut die anderen verteufeln es. hat jemand langjährige erfahrung?

    bin halt total unsicher deshalb. er auch und zieht meist vor dem kommen den penis heraus...
    kondome will er nicht nehmen. die fallen weg und ich geh nicht zum arzt. deshalb is das lea eigentlich ganz praktisch für uns wenn diese unsicherheit nicht wäre....


  • Re: Lea Contrazeptivum


    Hallo,

    nein, Erfahrung habe ich damit nicht - habe mich aber gerade mal informiert....und muss ehrlich sagen, dass mir das viel zu umständlichwäre.
    Da gibt es soooo viel einfachere Sachen, wie z.B. die Pille oder die Spirale.

    Magst Du nicht mal darüber nachdenken?

    Da kann man dann auch spontaner sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lea Contrazeptivum


      Hallo,

      ich wuerde da auch den Nuvaring fuer eine gute Alternative halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Lea Contrazeptivum


        nein

        ich möchte nichts was mit hormonen ist ( hat mir zu viel nebenwirkungen und ich würde da nie dran denken die pille zu nehmen, und möchte nicht jeden tag ein medikament nehmen!) oder wo ich zu einem arzt muß.

        mir ist das lea ja nicht umständich, so ist alles ok. ich bin mir nur nie sicher ob es sicher genug ist.

        das lea hat mit gel einen index von 2,2 und die zäpfchen von 1,9 sowas. das hört sich an sich ja nicht schlecht an.

        Kommentar



        • Re: Lea Contrazeptivum


          Hallo,

          das musst Du dann für Dich selber entscheiden - ob Dir das Lea sicher genug ist.
          Dabei kann Dir niemand helfen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Lea Contrazeptivum


            Hallo,

            vielleicht hilft Ihnen diese Liste bei der Entscheidungsfindung:

            https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html

            Auch die symptothermale Methode koennte noch eine Alternative sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Lea Contrazeptivum


              hab halt auf ein paar erfahrungsberichte gehofft die einfach beruhigende sind als zahlen.

              Kommentar



              • Re: Lea Contrazeptivum


                ja aber auch da brauch ich doch dann eine verhütung für die fruchbaren tage. mein mann würd sich da nicht drauf einlassen zu warten bis die um sind.

                und pille, nuva ring deimonatsspritze und so is ja alles nur über frauenarzt, da kann ich nicht zum hausarzt und nur ein rezept abholen. das ist immer mit untersuchung verbunden.

                hab mal nachgefragt da kam die antwort ich müßte mich enmal untersuchen lassen und dann wenn die genaue pille und so bestimmt wäre oder spritze könne es auch der hausarzt machen. aber erst dann.
                und das hormonproblem bleibt ja auch weiterhin bestehen.

                Kommentar


                • Re: Lea Contrazeptivum


                  Hallo,

                  naja, wenn Du eine Verhütung ohne FA suchst, wird es natürlich eng.
                  Hormonfrei und sicher wäre halt auch die Kupferspirale. Aber die muss eben der FA einsetzen. Allerdings hättest Du dann auch mindestens 3 Jahre Ruhe und müsstest Dich nicht mehr um Rezepte u.ä. kümmern.

                  Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas verwirrt bin, weil ich nicht genau weiß, worauf Du hinaus willst...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Lea Contrazeptivum


                    naja ich möcht halt wissen ob so wie ich verhüte ob das einigermaén sicher ist, die 2 methoden. ob jmd damit erahrung hat und mich beruhigen kann.

                    zum arzt möchte ich nicht, auf keinen fall.

                    pile und so haben halt höheren schutz aber wenn ich 2 sachen kombiniere müßt ich doch auch relativ gut geschützt sein oder?
                    habe ja von 2 methoden einen pearl index. aber weiß nicht ob das so stimmt oder ob ich mir das nur wünsche. das 2 sachen so kombiniert sicher sind.

                    Kommentar



                    • Re: Lea Contrazeptivum


                      Hallo,

                      ich denke schon, dass der Schutz dadurch, dass Du das Lea und die Zäpfchen benutzt, höher ist.
                      Und wenn Du Dich an die Umstände gewöhnt hast, ist das ja auch völlig in Ordnung.

                      Allerdings - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ist ein Besuch beim FA zwar nicht das, wovon man in lauen Sommernächten träumt, aber sinnvoll ist er schon ab und zu...

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Lea Contrazeptivum


                        Hallo :-)

                        hab leider noch nicht genug Erfahrungen mit Lea. Bin aber gerade genauso weit wie du... Wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder.

                        Schön, dass es anderen auch so geht... :-)

                        Liebe Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X